Geht ihr auf Klassentreffen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 27%
Wir hatten noch keine Klassentreffen 15%
Habe noch keine Einladungen bekommen 9%

9 Antworten

Wir hatten noch keine Klassentreffen

Wir hattten noch keins, dazu muss ich sagen dass mein Abschluss aber auch im Juli 2020 war. Ob ich auf eins gehen würde hängt von mehreren Faktoren ab (die mir hier zu privat sind), also bin ich mir unsicher, ich denke mal wenn in den nächsten 10 Jahren eins stattfindet werde ich da aber nicht hingehen.

Was meine Grundschulklasse betrifft hätte ich keinen Bock darauf, habe erst vor kurzem mit einer geschrieben die irgendwie sehr abgeneigt war und nur halbherzig sich an dem Chat beteiligte. Auf sowas kann ich gut verzichten, zumal in meiner Grundschulklasse was das soziale betrifft alles in Ordnung war.

Lg

Nein

Vor über 20 Jahren bekamen meine Eltern mal nen Anruf aufs Festnetz, eine ehmalige Mitschülerin von der weiterführenden Schule informierte halbherzig darüber das dann und dann am Ort X ein Klassentreffen anstehen würde.

Meine Mom erwähnte das dann irgendwann mal bei einem Telefonat (ich wohnte zu der Zeit nicht mehr im Elternhaus).

Aber ehrlich gesagt, ich wär so oder so nicht hingegangen zu dem Treffen. Ab dem Zeitpunkt als ich mein Abschlusszeugnis in den Händen hielt, schloss sich die Tür hinter dieser Lebensphase "Schüler" für mich. Die damaligen Mitschüler juckten mich nicht mehr.

Selbst wenn jetzt, auf irgendwelchen Umwegen, wahrscheinlich auf virtuellem Weg, eine Einladung zu einem Klassentreffen eintrudeln würde - ich würde wieder nicht hingehen.

Der Weg ist zu weit, die dafür benötigte Zeit und das dafür benötigte Geld wär mir zu schade. Ich habe kein Interesse daran zu sehen wie die Teenager von damals nun heute aussehen. Wer hat wieviel Kinder, wer hat schon Enkelkinder, wer hat wo nen Job... etc. Nein danke.

Ja

Gerade als ehemaliges Mobbingopfer sind die Klassentreffen meist pures Entertainment 😊

Vorallem, wenn man merkt, dass die meisten Klassenkameraden von damals in ihrem Leben wenig bis gar nichts auf die Reihe bekommen haben und man plötzlich der coole Typ ist, den alle beneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomas520532  06.01.2021, 13:58

...sofern du selbst nicht gerade nen Mc Donalds Mitarbeiter bist ist das sicher geil vor seinen Peinigern zu fläxxen, gefällt mir ;)

Bauersein1  06.01.2021, 17:48
@Thomas520532

Nein, wirklich geil ist es, wenn du gar nicht mehr fläxxen brauchst 😂

Beim letzten Klassentreffen ist mir eine ehemalige Mitschülerin direkt ins Wort gefallen, als ich gefragt wurde, was ich jetzt beruflich mache:"halt einfach die Fre**e! Du arbeitest bei XXX! Du verdienst eh mindestens das doppelte von uns!"

Ich konnte noch nicht mal erwähnen, dass ich bereits im Studium war.

Nein

Warum sollte ich mich mit Leuten treffen, mit denen ich damals schon Stress hatte? Mit jenen, die auch Freunde waren/sind, hat man ja auch ohne Klassentreffen Kontakt. Die anderen interssieren mich nicht.

frischling1989
Fragesteller

Bei mir haben sich damals leider die Freundschaften aufgelöst da ich zu der Zeit schon im 3 Schicht System gearbeitet habe und das auch immer noch tue. Dadurch hat man sich dann aus den Augen verloren da damit auch niemand von den Freunden zurecht kam, weil immer wenn die was vor hatten musste ich arbeiten gehen.

SleepingPill  06.10.2020, 01:26
@frischling1989

Verstehe, aber dann waren es vielleicht keine richtigen Freunde. Bzw. ist es nicht so selten, dass Freundschaften einschlafen, wenn sich das Leben stark verändert und man sich in unterschiedliche Richtungen weiter entwickelt.

frischling1989
Fragesteller
@SleepingPill

Da hast du Recht, wahrscheinlich wären wir eh irgendwann getrennte Wege gegangen weil sich alles zu stark verändert, wenn man das so sagen kann.

frischling1989
Fragesteller
@SleepingPill

Ja, aber die kann ich auch an einer Hand abzählen. Aber lieber hab ich wenige Freunde aber dafür richtige.

Nein

hatten mal ein Klassen treffen mit Klassenkameraden aus der Grundschule aber das war nur ein einziges mal vor langer Zeit... ein zweites mal wurde angefangen geplant zu werden aber daraus wurde nichts und seit ein paar jahren sind alle schweigsam und habe keinen Kontakt zu denen.