Hattet ihr ein Klassentreffen?

9 Antworten

Gerüchteweise macht meine Klasse alle 5 Jahre ein Klassentreffen, aber die die das organisieren, geben nur den Leuten Bescheid, mit denen sie sich zu Schulzeiten verstanden haben.

Vom ersten hatte ich noch zufällig vorher erfahren als ich einen ehemaliegen Klassenkameraden in der Stadt getroffen hatte. Eine Bekannte die in der Parallelklasse war hatte mir Jahre später mal erzählt, dass meine Klasse wohl kürzlich mal wieder eines hatte. Da es niemand für nötig hält mich zu sowas einzuladen, hab ich auch kein Bedürfniss die Leute noch mal zutreffen.

Dreamerxyz
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich habe an einem Klassentreffen teilgenommen. Beim zweiten war ich nicht mehr dabei. Ich hatte mit denen nichts gemeinsam. Und auf das verlogene scheinheilige Getue, wo keiner dem anderen etwas gönnt, hatte ich keinen Bock.

Natürlich habe ich mit niemandem von denen noch Kontakt.

Auf ein Treffen mit meiner alten Grundschulklasse hätte ich mehr Lust gehabt. Dort waren die Erinnerungen deutlich besser.

Dreamerxyz
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ja, hatte schon ein paar Klassentreffen. Ab so ca. 10 Jahren nach dem Abschluss wird's interessant.

Letztes Jahr war unser 10jähriges Maturatreffen. Wer nicht gerade in den Wehen lag oder im Ausland war, war da. Also haben nur wenige gefehlt obwohl fast alle Mädels gerade schwanger waren.

Hatten auch schon Hauptschultreffen. Da haben wir aber ein Jahrgangstreffen draus gemacht, damit mehr Leute kommen. Da waren ca. 60% anwesend.

Grundsätzlich sind wir alle über Facebook vernetzt. Und wer nicht auf Facebook ist, der kennt noch wen, der dabei ist. Spontane Treffen haben auch immer mehr Zulauf als lange vorher geplante. Hatten für das Maturatreffen mehrere Anläufe mit Terminabsprachen... ist nie was geworden. Dann hat sich einer ein Herz gefasst, und einen Tisch beim Heurigen bestellt und allen gesagt, sie sollen schaun, ob sie Zeit haben. Dann waren wirklich fast alle da.

Dreamerxyz
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Unser erstes Klassentreffen haben wir ca 6 Monate nach unserem Abschluss tatsächlich gehabt. Es sind jedoch leider nicht alle scheienen, aber ich denke, damit muss man rechnen. Das zweite Klassentreffen hatten wir dann kurz darauf (ca 2 Monate später). Und seit dem zweien ca 1 Jahr nicht mehr. Es ist auf jeden Fall schwer alle zusammenzutrommeln, denn manche arbeiten schon oder haben nachmittags Schule etc. Lohnen tut es sich aber trotzdem. :)

Dreamerxyz
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich bin schon älter und habe nach 35 Jahren unser erstes Klassentreffen nach Beendigung der Schule organisiert. Da waren (bis auf eine Mitschülerin, die bereits verstorben war) alle dabei. Der Witz an der Sache: So ziemlich alle wohnen noch hier.

Das nächste war 5 Jahre später. Dieses Jahr ist wieder eins geplant.

Dreamerxyz
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)