Warum sollte man nicht am Klassentreffen teilnehmen?

8 Antworten

Hallo kraftwerk1155,

ist zwar lange her diese Frage, aber anscheinend beantwortet dir niemand diese Frage angemessen ich versuch's.

Wenn man in der Schule gemobbt wurde warum wird dann oft geraten nicht zum Klassentreffen zu kommen?

Weil du dann alte Verletzungen wieder aufbrichst, oder Emotionen hochkochen könnten welche nur unnötigen Schaden anrichten im Leben. Das Ding ist ja, für eine gemobbte Person endet das Mobbing eigentlich nie, sie muss damit quasi Leben.

Und die Täter, die interessiert es nicht ob das Opfer gelitten hat oder nicht, für die ist dann das Mobbing schon Jahre später lääängst Passé. Aber wundern sich, wenn ein früheres Mobbingopfer Amok läuft oder Selbstmord begeht.

Ich mein ist auch irgendwo klar, ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sich jemand Sch**** fühlt, wenn er dementsprechend behandelt wird. Normalerweise öffne ich mich ja total gerne den Menschen, die mich jeden Tag schlecht behandeln, beleidigen, respektlos behandeln, mein Vertrauen missbrauchen und jede Gelegenheit ausnutzen um mich zu schikanieren!

Ironie off.

Nein aber mal ernsthaft, das ist aber doch irgendwie auch logisch oder etwa nicht? Es ist besser, dass die Person einfach für sich selbst sorgt und diese Menschen passieren lässt.

MfG Dhalwim numero zwo!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir jetzt super geht und du was tolles aus deinem Leben gemacht hast geh doch hin und zeig denen was aus dir geworden ist :) Ich denke nicht, dass Erwachsene beim Klassentreffen noch mobben... es ist eher so dass man dann normal sprechen kann und vielleicht sogar einiges verarbeitet. Ich habe mich mit meinem Mitschülern auch nie gut verstanden, wobei ich mich eher freiwillig ausgegrenzt habe als gemobbt zu werden. Und bei unserem Klassentreffen saßen wir alle in netter Runde zusammen und haben uns gut verstanden. Da war niemand feindseelig.

Weil dann alte Wunden wieder aufgerissen werden.

Willst Du Zeit mit diesen Leuten verbringen?

Hat sich je einer bei Dir entschuldigt?

Mitschüler kannst Du Dir nicht aussuchen, aber später kannst Du entscheiden solche Leute nicht mehr zu treffen.

Ein Nichtkommen ist ein klares Statement, fragt einer nach, stehe fest dazu.

Warum sollte man dann dorthin gehen wollen? Ich wurde nicht gemobbt, aber ich konnte bis auf 2-3 Ausnahmen mit meinen Klassenkameraden nicht viel anfangen, war immer eher der Mensch der Freundschaften ausserhalb meines täglichen Einzugsbereichs bevorzugt hat. Ich war noch bei keinem Klaassentreffen, einfach weil ich 0 Interesse an den Leuten hab. Ich denke wenn man gemobbt wurde müsste das Interesse sogar bei -10 liegen ^^

Warum nicht zum Klassentreffen kommen?
Geh dahin stolz und selbstbewusst ihr seid ja jetzt alle erwachsen
Wünsche dir viel Glück
Viele Grüße noch:-)