Soll ich am Klassentreffen teilnehmen obwohl ich gemobbt wurde?

6 Antworten

Sind dir diese Leute noch wichtig? Oder auch nur einige wenige?  Dann sag zu.

Sind sie dir nicht mehr wichtig. Dann sag ab, ohne Grund. Du bist von denen keinerlei Rechenschaft schuldig und musst niemand etwas recht machen. Es sei denn, du willst es.

Leb dein Leben - baue neue andere Freundschaften auf. Auf diese Leute bist du nicht angewiesen.

Waren alle blöd zu dir, oder gab es Freunde und nette Klassenkameraden? Wenn da jemand kommt, den du gerne wiedersehen möchtest, dann lohnt es sich auszuprobieren ob die Mobber noch aktiv sind. Mein absolutes Aha-Erlebnis beim 5 jährigem Abi-Treffen- von den und den Leute hatte ich Angst oder Respekt? Warum nur?

Haben sich die Leute verändert?

nach 1 Jahr noch nicht, vielleicht in 20 Jahren

Was sind gute Gründe um abzusagen?

ich würde einfach nicht reagieren; man muss nicht alles begründen bzw. überhaupt antworten

Hallo erstmal,

Erfahrungen kann ich dir leider nicht liefern, aber es kommt natürlich drauf an wie stark das Mobbing war bzw. ob du den Leuten verzeihen könntest.

Ich beispielsweise bin durchaus bereit meinen Peinigern zu verzeihen, was wohl meine gute Seele ausmacht. Wenn die sich nach all den Jahren aber immer noch so verhalten weiß ich was ich von denen mir denken kann.

Im Endeffekt bleibt es dir natürlich überlassen, wollte nur mal meine Sichtweise erläutern.