Soll ich als ehemaliges Mobbing-Opfer beim Klassentreffen teilnehmen?

7 Antworten

Mir ging es sieben Jahre lang genauso wie dir. Ob wohl der Höhepunkt des Mobbings (Schläge, usw.) nun schon zwei Jahre zurückliegt, habe ich die Erinnerungen daran leider immer noch nicht verloren.

Ich könnte mir auch jetzt noch nicht vorstellen auf ein Klassentreffen dieser Klasse zu gehen (→zumal ich nicht eingeladen worden wäre).

Du aber wurdest von ihnen dazu eingeladen. Das sieht für mich nach einem Versuch aus die Sache wieder gut zu machen (auch wenn das nicht immer geht.) oder sich zumindest dafür zu entschuldigen.

Du musst selbst entscheiden ob du ihnen das was sie getan haben verzeihen kannst. -Folge deinem Gefühl.

•Meinen sie es ernst?

•bereuen sie ihre Taten?

•bist du schon bereit sie wieder zu sehen?

Beantworte dir diese Fragen und tu was dein Bauch dir sagt.

Viel Glück. 😉

Hey :) ich wurde auch von meiner ehemaligen Klasse 5 Jahre lange gemobbt. Das ist jetzt aber schon länger her als bei dir. Wurde damals nach dem Abschluss nichtmal zu einem Klassentreffen eingeladen. (wusste aber durch eine Freundin das es eins gegeben hat). Und ganz ehrlich bin froh darüber. An deiner Stelle würde ich dort nicht hingehen und Absagen mit Begründung würde ich gar nicht erst machen.

DU alleine Entscheidest ob du dort hingehen möchtest. Es gibt Gründe die dafür und Gründe die dagegen sprechen.

1. Was wenn es zb. ein Hinterhalt ist um dich wieder Fertig zu machen
2 Vielleicht wollen sie sich nur (hoffentlich Ordentlich) bei dir Entschuldigen

(Ich wurde auch zu einem Klassentreffen eingeladen ging aber nicht hin - hab mich mal mit den Lehrern Privat getroffen)

Ich würde absagen und auch warum. Genauso wie es ist. Das du mit Leuten die dir die Schulzeit zur hôlle gemacht haben, keinen Kontakt mehr willst

neovo01  07.05.2017, 21:35

Würd ich auch machen.

Du brauchst keine Begründung zum Absagen. Ich würde so bald kein Klassentreffen mitmachen, vielleicht später einmal. Jetzt ist alles noch so frisch. Lass die Klassenkameraden etwas reifer werden!