Warum wollen viele nicht zum Klassentreffen kommen?

7 Antworten

Man hat einfach keine Lust, sich die Geschichten der Anderen anzuhören, geschweige denn seine eigene Geschichte allen zu erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerAnonyme2004  18.06.2023, 17:35

Und viele nehmen andere auch nicht ernst über die Probleme die man hat obwohl die manchmal sogar selbst der Auslöser waren

Nach dem 1.Klassentreffen ist mir die Freude an evtl.weiteren vergangen. Die Frauen erschienen mir alle nur oberflächlich und eingebildet, Männer noch normaler. Damals tauchten nur uralte Erinnerungen in meinem Kopf auf, hat mich innerlich erschreckt. Hab aber selten Freunde in der Klasse gehabt oder gesucht, an solchen Treffen auch kein Interesse mehr gehabt. Sprüche:"Wisst Ihr noch?" Die ich so kommentiert hätte:"Lass mich damit in Ruhe!" Man lebt eben sein Leben, die anderen interessieren mich nicht mehr...

Nach 10 bis15 Jahren fühlt mancher sich als Looser.

Arbeitslos. Ohne Frau oder ohne Mann. Oder ohne Kinder.

Bei den Klassentreffen ab 20 Jahre danach, 30 Jahre danach kommen wieder viele.

Dann hat jeder einen Job, Partnerschaften auch im stabilen Bereich oder gerade nicht mehr. Darum wieder Lust auf alte Klassenkameraden.

Wenn man seine ganze Schulzeit von diesen Leuten gemobbt, beleidigt, getreten, geschlagen und nieder gemacht wurde. Wieso soll man diese Leute wieder sehen wollen ? Man wurde diese Menschen nach teilweise 8-9 vllt 10 Jahren los.
10 Jahre hat man sie gesehen und ertragen müssen.
10 Jahre sind genug für ein Leben

Ja die denken einfach .. ach ist eh nicht wichtig ich bleib zuhause werde eh nix lernen ! Oder haben einfach kein bock