Kann es sein dass im Leben nie Klassentreffen stattfinden?

5 Antworten

Es gibt sicher Klassen, die keine Treffen haben oder nur ein einziges. Ist immer die Frage, ob sich jemand die Mühe macht, das zu organisieren - das kann schon eine rechte Sisyphusarbeit sein, etwa bis man zum Beispiel 20 Jahre nach dem Abschluss alle aktuellen Adressen zusammengeklaubt hat - und es spielt auch eine Rolle, wie die Klasse "war" - manche Klassengemeinschaften waren so schlecht und unangenehm, dass keiner ernsthaft den Wunsch hat nach einem Klassentreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Losscomm  09.07.2023, 00:03

hahaha... Ich würde bei einem Klassentreffen ein paar Leute umhauen.^^

Cocoo848
Fragesteller

Also können auch andere aus der Klasse entscheiden ob es stattfindet? Außer der Person die das organisiert?

Es muss sich immer jemand finden, der das organisiert. Von daher gibt es nicht immer ein Klassentreffen.

Cocoo848
Fragesteller

Muss das jemand aus dieser alten Klasse organisieren?

Rainer135  09.07.2023, 08:41
@Cocoo848

Wer sollte es sonst tun? Man muss ja die Daten der Schüler haben. Wer die hat, kann ja etwas organisieren.

Rainer135  09.07.2023, 14:53
@Cocoo848

Bei uns haben noch viele Daten gehabt. Die Eltern wohnten meistens noch an der Adresse und haben es an ihre Kinder weiter geleitet. Die, die dann unbekannt waren, da hat man rumgefragt. Irgendjemand hatte immer noch Kontakt und konnte weiter helfen. 2 sind tatsächlich "auf der Strecke" geblieben.

Beim Klassentreffen wurde dann eine neue aktuelle Liste gefertigt und verteilt.

Das wahr eher früher so ein Ding als / da es nicht so krass mit social media war..

Cocoo848
Fragesteller

Wie meinst du das mit dem Social Media darauf bezogen?

Könnte schon sein, wenn das niemand organisiert. Das letzte ist bei mir 25 Jahre her.

wir haben mal für die grundschule eins ausgemacht. ist nie zustande gekommen😂