Soll ich zum Klassentreffen gehen oder eher nicht?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Hör auf den Psychiater und gehe hin. 65%
Bleib daheim. 35%

23 Antworten

Ich habe bei meinem Klassentreffen festgestellt, dass manche (die ich früher garnicht leiden konnte) heute auch nette Menschen sind. Mit Ende 20 ist das halt anders als mit 15/16.

Ich würde an deiner Stelle hingehen, einfach um mit einigen einen Neuanfang zu machen.

Genugtung und unter die Nase reiben sind aber auch keine guten Eigenschaften...ist sowas wie der nette kleine Bruder von rache

es war bestimmt schlimm für dich damals aber man sollte vergeben und vergessen können. Kinder und jugendliche tun dumme dinge...und im normalfall schämen sich die meisten im Nachhinein für das was sie mit dir gemacht haben

whatever: Geh einfach hin

Hör auf den Psychiater und gehe hin.

Gehe hin.

Aber nicht um "Genugtuung" zu erfahren. Gehe hin um zu sehen, dass sich auch ein paar deiner alten Mitschüler weiter entwickelt haben, um zu sehen, dass auch ein paar von ihnen durch harte Zeiten gegangen sind, um zu verzeihen und um abzuschließen.

Bleib daheim.

Ich würds dir abraten, nur wenn du wirklich genug Selbstbewusstsein hast gehe hin. Es ist nicht schlimm sowas abzusagen, das würde nur von einem hohen Niveau deinerseits zeugen, da du dich nicht auf diese wertlosen Gestalten einlässt. Aber letztlich ist es dir überlassen was du machst.

Bleib daheim.

Du hast keine Lust, diese Leute wiederzusehen, also mach es nicht.

Warum willst Du in Deiner Vergangenheit herumwühlen? Du würdest vielleicht ein wenig Genugtuung verspüren- andererseits kommen die Erinnerungen alle wieder hoch. Mobbing vergisst man nicht und dieses Treffen reißt sehr sicher alte Wunden wieder auf. Das würde ich mir nicht geben wollen.

Außerdem ist gar nicht gesagt, dass sich wirklich jemand von denen so brennend für Deine Entwicklung interessiert. Glaubst Du, die verleihen Dir heute einen Orden? Du warst ihnen damals nichts wert und wirst es heute auch nicht sein.

Ich wäre mir zu schade dafür.