Gibt es im Leben Hinweise, was nach dem Tod sein könnte?

12 Antworten

Gibt es im Leben Hinweise, was nach dem Tod sein könnte?

Ja klar gibt es diese...

...nennen sich Hinterbliebene, Friedhof, Erbrecht, Verwesung, Witwenrente, Erinnerung, Radieschen ...

Aber das wieder mit alternativer Erde und wiedergeborenen Kollegen ist halt wieder mal nur Mumpitz...

... Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz...

Warum bitte sollte es so kompliziert sein, dass nach einem "Umzug" alles dich wieder der selbe Kram ist inclusive "nachgebauten" Kollegen etc.

Nein! Es sind einfach andere Kollegen - und wer gestorben ist "betrachtet sich die Radieschen von unten"...

Spoiler! Das ist natürlich NICHT wörtlich zu verstehen sondern ist eine Metapher, eine beschönigende Umschreibung für "der gammelt vor sich hin und wird von Würmern verspeist"!!

Ich glaube nicht, das dein Beispiel stimmen könnte, aber vielleicht hast du schonmal davin gehört, dass Menschen, die kurz tot waren und dann wiederbelebt wurden, einen dunklen Tunnel mit einem weissen Licht am Ende gesehen haben. Ich denke, da ist aber auch viel Glaubenssache dabei.

VanLorry  04.07.2023, 07:54
die kurz tot waren

Nein, die beinahe tot waren.

Kleiner, aber imo wichtiger Unterschied ...

Ja, meine Mutter hatte mal ein Erlebnis gehabt, ihr Opa ist gestorben und kurz darauf schloss sie mit einer wilden Elster oder so, Freundschaft, die Elster war schon übrigens erwachsen als meine Mutter sie kennengelernt hat, meine Mutter denkt nun das die Elster von ihrem Opa den Auftrag bekommen hat für meine Mutter da zu sein. Außerdem habe ich eine Katze die sich sehr menschlich verhält, es gibt zwei Möglichkeiten wieso sie sich bei bestimmten Sachen so verhält, entweder hat er das Verhalten erlernt als er noch keine Hauskatze war, oder er war früher mal tatsächlich ein Mensch. Dann gäbe es noch ein drittes Erlebnis was meiner Mutter von bekannten erzählt wurde.

Der Mensch versucht Muster zu erkennen und daraus Regelmäßigkeiten oder Naturgesetzte abzuleiten.

Das sollte aber rein logisch ablaufen.

Und dann gibt es immer wieder Menschen, die einander ähneln. Das sind aber einfach ähnliche Muster, mehr nicht.

Warum das jetzt auf eine andere Firma bezogen wird hier ist unklar. Spätestens mit der Formulierung "alternative Erde" müsste klar sein, dass der Boden jeglicher Wissenschaftlichkeit verlassen wurde.

Kurzum: Es mag Hinweise auf ein Leben nach dem Tod geben, so plump und einfach ist es aber nicht.

Der Tod ist das endgültige Ende. Es geht nicht weiter

Tommyleinchen59  04.07.2023, 07:42

Doch

Tommyleinchen59  04.07.2023, 07:44
@AndrejSmirnov

Die Wissenschaft begrenzt sich auf unser Raum-Zeit-Kontinuum. Was darüber hinaus geht, kann die Wissenschaft nicht erfassen

Tommyleinchen59  04.07.2023, 07:54
@AndrejSmirnov

🤣😅😂

Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung, was Wissenschaft überhaupt ist.

Die meisten Dinge in unserer Welt kann die Wissenschaft nicht erfassen. Für vieles gibt es nur Ideen und Erklärungen. Aber ob die stimmen, ist eine ganz andere Frage. Das fängt schon damit an, warum etwas überhaupt lebt. Was ist das Leben überhaupt? Nicht einmal solch eine grundlegende Frage kann die Wissenschaft erklären.

Wirklich große Wissenschaftler sagen auch nie dogmatisch „es war so und das war vor genau so vielen Jahren“. Echte Wissenschaftler drücken sich immer demütig aus, indem sie sagen es „könnte so gewesen sein“!

Tommyleinchen59  04.07.2023, 07:57
@AndrejSmirnov

Dann gibt es ganz vieles nicht. Nicht einmal die Evolution. Auch keine schwarzen Löcher. Oder das Leben.

AndrejSmirnov  04.07.2023, 07:58
@Tommyleinchen59

Das alles lässt sich beweisen Evolution lässt sich beweisen schwarze Löcher lässt sich beweisen und leben lässt sich auch beweisen guck dich an das ist Leben

Tommyleinchen59  04.07.2023, 07:59
@AndrejSmirnov

Du bist echt lustig. Das totale Selbstbewusstsein bei null Ahnung.

Ein schwarzes Loch kann man aber nicht erforschen. Man weiß dass es sie gibt— das ist aber auch alles. Und ein Foto von einem schwarzen Loch kann gar nicht machen. Es ist, wie der Name schon sagt, ein schwarzes Loch wo kein Licht durchgeht und sämtliche Naturwissenschaften den Geist aufgeben.

AndrejSmirnov  04.07.2023, 08:00
@Tommyleinchen59

Willst du mich verarschen? Wissenschaftler haben ein Foto von einem Schwarzen Loch gemacht und die evolution lässt sich auch beweisen schaue durch ein Mikroskop schau dir Zellteilung zu das ist Evolution