Ist schon mal jemand fies zu Euch gewesen?

7 Antworten

Klar war jemand schonmal gemein zu mir, aber ich habe die Person einfach ignoriert und auch nicht darüber geärgert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine große Verwantschaft und 3 Geschwister.
Timo3681
Fragesteller

EinTeeneGirl

Wenn sowas ist, wollte ich auch wissen, ob man zu der betreffenden Person "Du bist ein fieser Nachname XY" sagen kann.

Mit Nachname XY meine ich, je nach dem, wie die betreffende Person mit Nachnamen heißt.

Timo3681
Fragesteller
@EinTeeneGirl

und wäre es gut, sowas zu sagen? und was kann da passieren?

EinTeeneGirl  17.02.2024, 11:26
@Timo3681

Es bringt dir nichts. Du fühlst dich dadurch nicht besser und der der fies zu dir war wird sich dadurch nicht entschuldigen. Das einzige was passiert ist das du mies gelaunt bist und vielleicht auch andere verletzt.

Ja, dies ist leider so. Es wird immer Menschen geben, die dir ans Bein pissen wollen.

Timo3681
Fragesteller

Lxus1206

Wenn sowas ist, wollte ich auch wissen, ob man zu der betreffenden Person "Du bist ein fieser Nachname XY" sagen kann.

Mit Nachname XY meine ich, je nach dem, wie die betreffende Person mit Nachnamen heißt.

Lexus1206  17.02.2024, 11:20
@Timo3681

Das wird nichts bringen, leider. Menschen sind eben scheiße. Sorry, für den Ausdruck. Du kannst da leider nichts machen, nur diesen Leuten aus den Weg gehen.

Timo3681
Fragesteller
@Lexus1206

Hat mich interessiert, was passieren kann, wenn man sowas sagt.

Lexus1206  17.02.2024, 11:25
@Timo3681

Kommt drauf an wie dein Gegenüber drauf ist. Kann sein das er/sie/es dich auslacht, dir eine rein haut oder dich noch mehr disst. Auf jeden Fall ins Gewissen reden kannst du dieser Person nicht.

Bei fiesen Menschen werde ich leider selber zum Fiesling, und klatsche die weg.

Ja natürlich

Aber "du fieser (Nachname des Angesprochenen)" ist quasi Kindergartenniveau. Das ist etwa auf dem gleichen Niedlichkeitslevel wie "Du Eierloch"

Egal was man darauf erwiedert - das feuert nur noch mehr an.

Und es gibt kein allgemeingültiges Rezept. Manche kriegt man mundtot (für den Moment) durch einen gegenkommentar, manchen kommt man mit absolutem Ignorieren besser

für lehrer ist mein nachname eif zungenbrecher