Warum sind die meisten Schüler frech?

8 Antworten

Der einzige Unterschied zu früher ist, dass heute die Leitplanken viel breiter gesetzt sind.

Die Jugendzeit ist geprägt von Auflehnung, das gehört dazu. Es ist im Prinzip die zweite Trotzphase. Dabei sind sie sehr verletzlich in sich selbst aber das tragen sie dann eben gegen aussen, in dem sie den King off Klo-Topf an den Tag legen.

In der Gruppe sind sie stark, eine wilde Horde. Jeder Einzelne ist weich und sehr verletzlich.

Heute werden Kinder überfordert mit all dem eingehen auf ihre Meinung und Selbstbestimmung. Das ist ja gut und recht aber kann eben auch überfordern, wenn etwas nicht einfach vorbestimmt ist und man sich daran zu halten hat.

Sie also wirklich Kind sein dürfen, ohne ständig dies und jenes gefragt zu werden, um dann darauf einzugehen.

In der Jugend will man sich dann klar abgrenzen. Je mehr die Erwachsenen ihre eigene Mode nach machen, um auch cool zu wirken, desto weiter müssen sie in die Extreme gehen. Eben weil sie Grenzen suchen und ihre eigene Welt dann brauchen.

Es ist also nicht gut, denn Kinder und Jugendliche brauchen klare Leitplanken, dafür darin sehr viel mehr Spielraum, wo nicht gleich aus jedem Dings ein Drama gemacht wird.

Also wir taten viel blöder früher, nur schrie kein Hahn danach, solange wir nicht die Leitplanken überstiegen war es einfach unser Bier und keiner mischte sich ein. Das hatten wir ganz alleine zu klären.

Auf einige trifft das zu ... aber von 'den meisten' würde ich nicht sprechen.
Wenn, dann ist es wohl als Demonstration von 'Coolness' zu verstehen ...

Meistens weil Sie versuchen, sich selbst als stark darzustellen, um eventuell auch von eigenen Problemen abzulenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lostgirlx3
Fragesteller

Stimmt

hmmm....erziehung, elternhaus, pubertät, social media, freundeskreis, herkunft...etc.! ich habe mit den "abgestürzten" täglich zu tun....obwohl manche ein richtig gutes abi haben! :-/

50% an der Pupertät

30% an fehlender Erziehung

10% daran, dass du dich gern drüber ärgerst

10% daran, dass sie so lange eingesperrt waren und daher nicht wirklich sozialisiert wurden