Warum werden die Kinder heutzutage immer frecher/respektloser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy

ich denke das war schon immer so. Ich habe das auch erst jetzt in der 10.Klasse so wirklich bemerkt, aber wenn man so bedenkt welche Sprüche damals bei uns in der Klasse schon gefallen sind dann ist das eigentlich „normal“. Leider.
Teilweise kann es natürlich an an der Erziehung liegen, da jeder Mensch da ja anders erzogen wurde. Manche wurden zur Höflichkeit erzogen, andere dazu das zu sagen was ihnen in den Sinn kommt.
Ausserdem musst du bedenken: 5.Klässler sind klein…. Sie denken nicht das ihre Sprüche respektlos sind sondern das die großen das „cool“ finden 🤷🏼‍♀️

… Außerdem ist das typisch Mensch… junge Menschen schauen zu alten Menschen und sagen: wie altmodisch…

Alte Menschen schauen auf uns junge Menschen und denken sich: also damals in meiner Kindheit gabs das noch nicht….

Ich denke das ist irgendwie (leider) normal 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schülerin

Das war schon immer so. Es fällt dir jetzt nur mehr auf eil du dich in einem anderen Lebensabschnitt befindest. Ist genau so mit den älteren Generationen die sich darüber beschweren dass die „jungen Leute“ immer unerzogener werden. Das sagt jede Generation seit hunderten Jahren.

Filoshi
Fragesteller

Jaa ok das macht Sinn, Dankeschön

Das war schon so an meiner Schule der DDR der 80er.

Das kam oft von kleineren Geschwistern.

Keine Ahnung aber es sind nicht alle so!

Ich bin in der 7/8 Klasse und bei mir ist das so

3-4 "Normal/Brave"

2-3"durchgeknallt und frech"

Und der Rest ist das Mittelmass.

Wir sind ne Klasse von 11 Leuten