Wird die Jugend immer frecher?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern und tyrannisieren die Lehrer.

(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr)

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen- doch eines noch: Viel unangenehmer fällt mir sehr oft das Benehmen der sogenannten Erwachsenen auf- die ja eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen sollten.

Nolti  27.04.2010, 04:56

Danke fürs chen. Ich nicht vergessen: Immer mit guten Beispiel vorangehen. Ihr seid schließlich das Vorbild für die *Kleinen- und das kann gut oder schlecht sein- also nehmt lieber das gute Vorbild.

Wer von zuhause keine Autorität kennt, kann auch in der Schule keine Autoritätspersonen anerkennen. Leider meinen immer mehr Eltern, dass Kinder wie Unkraut im Garten aufwachen können, ohne irgendwelche Regeln oder Gesetze. Arme-arme Jungend von heute!

Was meint ihr, könnte der Grund für dieses verhalten sein? ich habe schon ein zwei sache gehört aber das reicht noch nicht.....

Ja hab ich bei uns ist das nicht anders, die kleinen haben meistens einfach keinen Respekt mehr vor älteren!

Meine Töchter, 7. und 10. Klasse Realschule sagen das auch.