stimmt es das 5 Klässler sich wie 10 Klässler benehmen?

6 Antworten

Die Jugend verändert sich und passt sich immer mehr den Älteren an.

Schon früher war es cool, wenn man die gleiche Kleidung trug, wie der große Bruder / die große Schwester. Man wollte am liebsten das gleiche tun, wie die Älteren. Man wollte auch am besten die gleichen Rechte haben.

Aber es ist auch anders herum, nicht jeder 10 Klässler verhält sich so, wie es die anderen tun. Manche benehmen sich als wären sie gerade 10. In anderen Situationen verhalten sie sich aber altersgerecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Zu meiner Schulzeit gab es da himmelweite Unterschiede.

Fünftklässler sind quasi noch Kinder und Zehntklässler gehen teilweise auf die Ausbildung zu.

Joa hab ca seit ich in der 7 Klasse war die Erfahrung gemacht das sich 5 klassler eher aufgespielt haben und ältere provoziert haben. Als ich in der 5ten war hatten wir Respekt vor den großen und sind ihnen so gut es ging aus dem Weg gegangen da sie uns eh immer verarscht haben oder irgendwelche streiche gespielt haben (wäre jetzt in der 13ten klasse)

flowerswithme
Fragesteller

okay danke für die antwort

Vermutlich wird eher andersherum ein Schuh draus.

flowerswithme
Fragesteller

okay danke für die antwort

Wenn man jung ist, möchte man älter erscheinen.

Mithin schminken und kleiden sich schon Kiddies in der 5, als wäre ihr Arbeitsplatz am Straßenrand.

Wenn die Damen dann älter werden, dann feiern sie immer ihren 39 + Geburtstag und schminken sich auf jung.

Zur Not hilft Botox oder der Schönheitschirurg.

Schon viel früher sagte man: Von hinten Lyzeum, von vorne Museum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung