Wieso ist die Jugend so überheblich?

7 Antworten

Warum haben die Kinder ein iPhone XS max? Entweder weil sies können oder weil ihre Eltern nicht nein sagen können. Du Kerst jeden über einen Kamm. Die Leute sind überheblich, würde ich nicht sagen. Ich kann dir ne schöne geschichte erzählen, wie man sich Freunde über angeben etc macht. Ist echt nicht schwer. Natürlich, es gibt Überhebliche Leute, aber in jedem Jahrgang. Ich würde pauschal sagen, in der Schule verändern sich die Menschen, um Erfolg zu haben. Bis man (kommt natürlich immer auf die Person an) nicht wert auf materielle Dinge legt, kann man durchaus mit der ganzen Schule fertig sein. Jeder war denke ich Mal so, nur merkt man sich das nicht. Zwar nicht immer so krass aber auf bestimmte Sachen ist man eben stolz und gibt damit auch an.

Zusammenfassung:

Man verändert sich in der Schule.

Es gibt Ausnahmen

PS: ich bin auch 15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach benehmen sich nur Personen im Internet daneben, die zusätzlich zu anderen Defiziten (fehlende Erziehung, fehlende Impulskontrolle,...) wenig Empathie besitzen.

Da Empathie auch eine Frage der Reife ist, betrifft dieses respektlose Internetverhalten dementsprechend auch viele Jugendliche.

Dieses Problem besteht jedoch auch bei vielen Erwachsenen, die ebenfalls wenig Empathie besitzen, d.h. sie können sich nicht in die Gefühle des "Gemobbten" hineinversetzen und fühlen sich zusätzlich durch die Anonymität des Internets bestens geschützt, sodass sie dafür vermeintlich auch nicht belangt werden können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma

Andere Erziehung. Andere Zeit. Eltern arbeiten beide, um knapp über die Runden zu kommen. Verbringen wenig Zeit mit den Kindern.

Im Internet sieht man denjenigen nicht, mit dem man schreibt, deshalb trauen sich viele Leute im Internet Sachen zu sagen, die sie im realen Leben aus Angst, Respekt, usw. nicht sagen würden.

Cyl0w  08.07.2019, 20:56

True ✌🏽🤘🏽

Weil diese Personen meist kein Selbstwertgefühl besitzen, sonst würden sie sich nicht so aufspielen.