iPhone 14 pro oder 15?

3 Antworten

Hey Löffel,

ich besitze selber das 14 Pro und muss sagen, dass der Akku leider nicht die gewünschte Leistung erbringt, wie erhofft. Es gibt auch viele Threads in Foren, welche belegen, dass das bei mir kein Einzelfall ist.

Auch über eine starke Wärmeentwicklung, der 14er Modelle, wird oft berichtet. Das könnte sich mit zukünftigen iOS Version auch ändern, aber bis jetzt gibt es noch keine klare Verbesserung der Akkuleistung und Wärmeentwicklung, teilweise verschlechtern sich die Probleme eher.

Da es nicht mehr lange dauert bis im Herbst die 15er Reihe erscheint, würde ich tatsächlich noch warten. Du kannst ja dann auch erstmal auf Erfahrungsberichte warten und dir das iPhone 15 nicht sofort kaufen.

Trotz kleiner Probleme mit dem 14 Pro, bin ich mit dem Handy sehr zufrieden. Aber meine Empfehlung mit dem iPhone 15 lege ich dir trotzdem ans Herz.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

DerLoeffel232
Fragesteller

Okay danke, weil halt momentan ein super Angebot ist. Deshalb hab ich diese Zweifel was ich kaufen soll und mein Vertrag auch leider mit meinem abgelaufen ist und ich bis dahin kein Internet habe.

DerLoeffel232
Fragesteller

Aber so an sich, sind es eventuell nur kleine Verbesserungen oder nicht ? Ich kann mir nicht vorstellen das 15 krass wird sondern eher vllt 10% besser oder?

freezy2002  24.06.2023, 14:22
@DerLoeffel232

Das ist schwer zu sagen, da es bis jetzt zwar von bekannten Leuten Leaks gibt, diese aber alles nur Gerüchte sind.

Ich zähle mal paar Neuerungen/Verbesserungen auf, welche angeblich bei der 15er Reihe erscheinen sollen:

  • Dynamic Island bei allen iPhones (auch den normalen 15er Modellen)
  • Zumindest in den Pro Modellen neuer A17 Bionic Chip mit neuem 3-Nano-Verfahren (bringt 10-15% mehr Leistung)
  • Eventuell gibt es in den neuen iPhones keinen SIM-Kartenslot. Das läuft dann nur noch über E-SIM, wie es schon in den USA der Fall ist
  • dünnere Displayränder
  • USB C-Anschluss
  • Periskop-Kamera mit höhren Zoomstufen, zumindest bei dem 15 Pro Max/15 Ultra
  • Neuste Bildsensoren von Sony, für alle iPhones der 15er Reihe

Das alles kann dir natürlich niemand garantieren, eine Chance dass uns diese Features erwarten werden, besteht aber. Vermutlich wird es eine Verbesserung von 15-20% geben.

Grüße

Schwierig zu sagen. Ich hab das 14 pro und bin sehr zufrieden damit! 😄

DerLoeffel232
Fragesteller

Hast du Akku Probleme?

Fleur9  24.06.2023, 13:51
@DerLoeffel232

Nein, top akku und ich benutze es wenn ich frei habe den ganzen tag.

Hey DerLoeffel232,

zu einem neuen iPhone gibt es ja nur Gerüchte und was dann schlussendlich kommt und für Neuheiten dabei sein werden, kann heute niemand sagen.

Ist für deinen Vertrag eine Kündigung hinterlegt? Falls nicht, kannst du ihn einfach so laufen lassen, bis du eine Entscheidung getroffen hast. Er verlängert sich dann automatisch immer nur um einen Monat und du kannst dann jederzeit eine Vertragsverlängerung durchführen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom