Beschwerde bei der Stadt wird abgelehnt?

17 Antworten

wer ist denn zuständig für die Koordination der Reinigungskräfte. Dort könnte man einmal nachfragen ob es möglich wäre das statt Freitag Sonntag Abend geputzt wird oder Montag früh.

StRiW  13.02.2023, 19:52
Sonntag Abend

Das wird nur deutlich teurer!

AnnaCamille
Fragesteller

Auch die Stadt glaube ich😬

gutefrage013  15.02.2023, 19:28

Wenn ich an die Turnhalle meiner Schule früher denke ...

Die Putzkräfte waren wir, die mit unseren Sportklamotten über den Hallenboden gerutscht sind.

Am besten war der Hausmeister, der mit seinem Rasenmähertraktor da immer durchgefahren ist und eine riesige Spur aus Grasmatsch hinterlassen hat.

Was soll den Sitzungsteilnehmern denn mitgeteilt werden? "Bringen Sie bitte Ihre Hausschuhe mit zur Sitzung in der Sporthalle"?

Entsprechend verlagert sich das dadurch entstehende Reinigungsproblem nun in Richtung Reinigungskräfte. Zu wem gehört die Sporthalle? Zur Schule? Zur Stadt? Je nachdem ist da dann jemand anderes für die Koordinierung der Arbeitseinsätze dieser Reinigungskräfte zuständig.

Allerdings wird dann die Schule oder die Stadtverwaltung sich quer stellen. Schließlich sind damit zusätzliche Kosten verbunden. Noch dazu Sonntags (also gleich mal Mehrkosten aufgrund von dem Wochenende).

Würdet ihr als Klasse gemeinsam erst mal grob durchfegen (wenn zig Leute nebeneinander den Besen vor sich her schieben, sollte das eine Sache weniger Minuten sein) würde euch Zeit für den eigentlichen Sportunterricht wegfallen. Also ungünstig für die Schüler (es gibt schon genug Unterrichtsausfälle).

Was bliebe noch..... Hmm, frewillige Mithilfe von Eltern? Das da einige am Sonntag nach Sitzungsschluss aufschlagen und schnell gemeinsam durchfegen? Ich weiß nur nicht ob man da wirklich eine einigermaßen feste Truppe Eltern für begeistern kann.

Oder die Lehrer selbst am Sonntag? Nein, die würden auch nicht grade begeistert sein.

Reinigungskräfte oder der Hausmeister der Schule? Die müssten bezahlt werden. Hat die Schule dafür ein Extrabudget? Wahrscheinlich eher nicht.

Das ist wirklich verzwickt. Besprecht das doch mal Punkt für Punkt im Kollegium, möglicherweise fallen dem einen oder anderen ja noch Schlupflöcher ein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so dumm sein kann, den Boden einer Halle mit normalen Straßenschuhen zu betreten.

Eine Sporthalle eignet sich mangels Stühlen und Tischen auch nicht für irgendwelche Versammlungen. Du willst uns hier nur einen Bären aufbinden. :-)

AnnaCamille
Fragesteller

Na klar, hab ja sonst nichts besseres zu tun🙄 Stühle sind übrigens bewegbar, also man könnte dort welche rein stellen, wenn man sie braucht…

Natürlich kannst Du was machen - es gibt immer eine vorgesetzte Stelle.

Wende dich an die vorgesetzte Dienstbehörde und beschwere dich. Nicht nur über das Grundanliegen an sich, sondern insbesondere auch an die unmögliche Behandlung durch die Stadtverwaltung.