Telefonbetrug aus Halle Saale (Mobilcom) hab ich Abo?

3 Antworten

Dieses Probeabo gilt nur als Testversion.

du kannst dieses Abo kündigen.

Manuplayz0305
Fragesteller

Gibt es nicht die Möglichkeit, bei mobilcom debitel solche abos zu deaktivieren, also dass es nicht möglich ist abos zu bekommen?

Curasanus  12.05.2020, 11:26
@Manuplayz0305

Ja, du musst dir über die Hotline eine "Drittanbietersperre" einrichten lassen. Dann kannst du keine Abos mehr abschließen. Aber

  1. Ich bin bestimmt niemand, der auf sowas reinfällt, .. und ....Ich hab sie dann danach im Internet eingegeben, so mach ich dass immer und dann sieht man ob die bekannt ist als Abzocke.) solltest Dir nochmal durch den Kopf gehen lassen^^
  2. wenn das Gespräch aufgezeichnet wude und Du abgelehnt hast,sofort bei Debitel anrufen und das klarstellen
  3. Du findest es komisch ,in einer Zeit,wo die Jugend,der Meinung ist ,Datenschutz gegen ihre Freiheit,sinnlose Bilder und Texte über Twitter & Co abzusetzen,einzutauschen,wäre akzeptabel,wenn diese Daten dann für solche Art von Stalking genutzt werden!^^
  4. DEBITEL ist ein Provider,also geh besser direkt zu einem der Mobilfunkanbieter und Du ersparst Dir Sorgen.

Hallo,

man kann nicht wirklich sagen, woher die Abzocker Informationen über deinen Anruf bei mobilcom debitel haben. Entweder die haben den Anruf abhören können oder sie stehen in direkter Verbindung mit mobilcom debitel (was aber äußerst unwahrscheinlich ist). Es könnte auch sein, dass eine Schadsoftware sich auf deinem Handy befindet, die deine Daten an die Abzocker übermitteln.

Es ist gut möglich, dass du ausversehen einem Abo zugestimmt hast.

Rufe mobilcom debitel an und teile ihnen dein Problem mit. Schicke ihnen die Abzocker Nummer, die werden sich ganz bestimmt darum kümmern. Schließlich handelt der Abzocker in deren Namen!

Außerdem würde ich bei der Polizei anrufen und ihnen auch bescheid sagen.

Ansonsten einfach mal abwarten, ob eine Rechnung kommt oder nicht. Falls ja, könnte man über die Polizei irgendwie versuchen, an die Daten der Abzocker zu kommen und eine Kündigung des Abos zu fordern.

Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Recherche