Was kommt zuerst, schminke oder das ankleiden?

7 Antworten

Ich denke mal Ankleiden, da Frau sich sonst die frische Schminke durch überziehen der Kleidung wieder verwischen kann

Wenn du dich zuerst ankleidest, besteht das Risiko deine Kleidung mit Schminke zu verschmieren. Wenn du dich zuerst schminkst, wirst du dein Make-up verschmieren beim Anziehen deines Oberteils.
Also zählt nur wie vorsichtig man die Sache angeht.

Das kommt auf das an was du anziehen willst
Ist es z.b ein Hemd mit knöpfen dann kannst du dich erst auch schminken
Ist es was, was du dir über dem Kopf ziehen musst dann zieh es erstmal an

Wenn du ein Oberteil anziehen willst, welches man über den kopf ziehen muss und welches ggf. auch noch einen kleinen Ausschnitt hast, dann erst dieses anziehen, weil du so keine Angst haben brauchst die schminke zu verschmieren. Ansonsten eigentlich egal

Ich kleide mich zuerst an, nutze aber auch beim Schminken einen Frisierumhang.

LG.