Wieso sind 6.Klässler so frech?

11 Antworten

Nicht alle sind so. ich bin z.b. nicht so. Es liegt wohl daran, dass manche Kinder dann denken dass sie ,,cool" sind.

Vielleicht warst "du" in der sechsten Klasse nicht so drauf.... aber andere.

Die älteren Jahrgänge fühlen sich eigentlich immer genervt durch die jüngeren Jahrgänge. An jeder Schule, seit.... schon immer(?). Das war in meiner Schulzeit damals nicht anders

Reshan
Fragesteller

Aber sowas wie Penis oder Lappen etc. zu älteren Schülern zu sagen ist einfach behindert

Rockige  28.01.2022, 13:53
@Reshan

Und jemanden "behindert" nennen ist nicht weniger dumm.

Sieh es mal so. Das sind Kinder, grade mal in der Pubertät angekommen. Grade die Jungs wollen "cool" wirken untereinander. Und sie fühlen sich "klein" im Vergleich zu den großen Jahrgängen.

Manchmal könnt man da glatt einen Vergleich zu kleinen Hunderassen ziehen... Je kleiner, desto lauter/ chaotischer/ leicht in Rage zu bringen. Je größer, um so gechillter

Mein Nachwuchs hat mir vor kurzem eine Sorge mitgeteilt... Bald steht der Wechsel in das Schulgebäude der älteren Jahrgänge an - dann gehört er/sie wieder zu den "Kleinen". Das fühlt sich blöd an.

Kenn ich,da muss man halt durch

Vermutlich, weil sie keinen Respekt kennen, sich aufspielen wollen und wissen, dass sie damit durchkommen, weil ein großer Schüler, der einen kleinen zurecht weist, meist keine Rückendeckung bekommt.

das sind doch dort die großen... größere gibts doch da nicht!

Reshan
Fragesteller

Aber wieso zu älteren Schülern frech?

iqkurti315  28.01.2022, 18:38
@Reshan

dene kann doch nun wirklich keiner was... Welpenschutz :(