Was kann man 4. Klässlern vorlesen? Was habt ihr in dem alter gelesen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ronja Räubertochter ... aber das Buch ist ziemlich dick. Jedenfalls mögen die Kinder, dass die Räuber so fluchen.

Wie wärs mit "Die dampfenden Hälse der Pferde im Turm von Babel" von Franz Führmann. Das fand ich total toll damals (und heute auch noch). Auch Eragon, His Dark Materials, Warrior Cats u.ä. mochte ich in der 4, Klasse. Achso, und "Dschungelkind" von Sabine Kuegler hab ich auch gemocht.

etwas von thomas brezina (z.b. wie die knickerbocker-bande) ist gut. das hab ich immer als 4. klässler gelesen.

andrea2405  21.04.2012, 23:09

Ja, das ist gut ... geht immer!

Natürlich Physikformeln XD ne, in der 4. war ich eine Bücherratte und hab damals harry Potter 1-3 gelesen und käptn blaubärs 13 1/2 leben. sonst mochte ich auch gregs tagebuch sehr...

Hoffentlich konnt ich helfen :) LG Katy

Also als ich in der 4. war wurde uns der DRACHENREITER VON CORNELIA FUNKE vorgelesen oder der PUMUCKEL!