Wie viel muss man bei einer Buchvorstellung vorlesen?

4 Antworten

meist ist es ja so das man 8 minuten vortrag halten soll. ich würde 4 minuten vorlesen und 4 minuten das buch vorstellen!!!

Hallo Plewii,,

Mmh, so ca. 3 Minuten würde ich sagen.

Damit die anderen angeregt werden, das Buch auch zu lesen, könntest du eine spannende Stelle vorlesen und das Ende dieser Stelle offen lassen, also dann mitten in einer Szene aufhören - so habe ich das damals von meiner Lehrerin gelernt, ob es bei dir ebenfalls erwünscht ist, weiß ich leider nicht^^

Viel Glück & alles Gute :-)

Ich meine bei meinem Sohn waren es so 2 - 5 Min. die er lesen musste. Such halt ne spannende, interessante Stelle aus .. die eben ein Höhepunkt ist, oder die Geschichte gut darstellt.

Ich finde du solltest 1-2 Seiten in etwa 10-13 Minuten vorlesen!

What? Bei uns gehen die Buchvorstellungen immer so aller höchsten 5 min, bei uns werden die aber nicht bewertet, dafür aber in Ethik, und dort ging meine Buchvorstellung zu lang (die ging nicht mal 8 min aber naja) weswegen ich dann ne 2 bekommen habe