Warum sind Kinder heutzutage Körperlich reifer?

6 Antworten

Menschen werden von Generation zu Generation eigentlich immer größer im Vergleich.Zudem nimmt die Lebensqualität und das gesundheitliche Wissen durch die Technologie auch zu.

Zu den Leistungen:

Meiner Meinung nach wird das Schulsystem immer schwerer.Fächer wie Geographie werden auch auf Englisch unterrichtet und man erweitert immer den Umfang an Lernmaterial.Dazu kommen noch die ganze Handys und das Internet.Dadurch hat meine eine große Quelle an Wissen und Informationen die man jederzeit abrufen kann.Durch Videospiele auf Englisch und Serien kann man sein Vokabular auch verbessern.Der Leistungsdruck ist auch hoch,da viele Eltern erwarten,dass die Kinder studieren bzw. mindestens das Abitur machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich im Bereich der Psychologie aus.

Denke die Ernährung hat etwas damit zutun… Fleisch zB. fördert ja auch sehr viel bei der Entwicklung… Aber auch so, jeder Entwickelt such anders sprich unterschiedlich schnell usw…

Kinder sind nicht reifer als früher. Sie haben nur mehr Informationen als Kinder damals.

Basti77358
Fragesteller

Das stimmt. Allerdings kann ich mir das mit der Körperlichen Entwicklung nicht erklären

CleverRemo  13.03.2022, 19:40
@Basti77358

Die Entwicklung hat sich nicht verändert. Kinder beginnen mit der Pubertät nach wie vor mit ca. 9 Jahren.

Hacker48  13.03.2022, 19:40

Sogar in der Überschrift steht explizit "körperlich reifer"...

Hacker48  13.03.2022, 19:42
@CleverRemo

Tatsächlich ist das der Fall. 😉

Beispiel: Mädchen bekommen immer früher ihre Periode.

Hängt mit der Ernährung zusammen. Viele Fertigprodukte, viel Fleisch, alles großzügig mit Hormonen versetzt, führt zu einer schnelleren Entwicklung.

Das gibt es nun mal. Gab es schon immer. Das liegt an den Genen.

Mein Halbbruder war mit 11 in der Pubertät. Mein Stiefvater (sein richtiger Vater) war auch so mit 10 oder 11 in der Pubertät.
Ich kannte ein Junge der war 10 und sah aus wie 14. Tiefe Stimme. Und schon sehr gross.

Sher oft sind es die Südländischen, die früher in die Pubertät kommen.

Aber es gibt auch relativ häufig Jungs und seltener Mädchen, die später in die Pubertät sind. Da fängt es erst mit 14-16 an. (jedenfals bei Jungs)