Hattest du in der Grundschule CD Spieler / Ghettoblaster?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, hatten welche und die haben auch funktioniert 100%
Ja, doch die haben nie funktioniert 0%
Nein, hatten keine 0%

3 Antworten

Ja, hatten welche und die haben auch funktioniert

Ja, hatten wir 1994 auch schon. Hat jedoch ein Mitschüler mitgebracht. Der hatte sogar noch ein Kassettenfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, hatten welche und die haben auch funktioniert

Den Ghettoblaster bekam ich 1987 im Alter von 8 Jahren zu Weihnachten. Mit UKW/KW/MW/LW Radio, Doppelkassette mit automatischer Bandsortenerkennung und 2 Wege Stereo Lautsprecher. Er hatte noch einen Aux-Eingang und einen Line-Out Ausgang. Ausserdem 2 analoge VU Meter. Keine LEDs, sondern Zeiger. Die Skalenbeleuchung lief nur bei Netzbetrieb, bei Batteriebetrieb ist sie aus. Er ist gut gepflegt, läuft immer noch und hat einen sehr guten Klang. Darüber lasse ich den Sound von meinem Computer laufen und nutze ihn auch um meine Kassetten zu digitalisieren. Dazu nutze ich einen USB Audiograbber den ich dann an den Line-Out Ausgang von Ghettoblaster anschließe.

1991 bekam ich zum 12. Geburtstag einen Discman. Den habe ich dann einfach an den Aux-Eingang am Ghettoblaster angeschlossen wenn es laut sein musste. Da kaufte ich mir auch meine erste CD. Und zwar das Album Nevermind von Nirvana.

Ja, hatten welche und die haben auch funktioniert

Mitte der 80-er (meine Jugendzeit) hatten ich und noch einige Schulkameraden , solche"fetten Dinger" mit Kassetten in der Berufsschul-Klasse mitgebracht. Aber nicht nur das.Wir hatten noch dicke Fake Goldketten um den Hals, die Aufmerksamkeit in der Klasse war sehr groß 😁. Grandmaster Flash, LL Cool J , Run DMC waren damals angesagt