Habt ihr als Kind selbstgemachte Sachen verkauft?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja, und zwar: ... 53%
Nein, noch nie 47%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und zwar: ...

Ich habe verschiedene Dinge gebastelt und verkauft, z.B.:

  • Figuren aus Eicheln und Kastanien
  • Figuren aus kleinen angemalten Steinen
  • Figuren (Zwerge, Igel) aus auf einer Seite schräg geschnittenen und dann angemalten Zweigen und Ästen
  • kleine Blumensträuße aus Garten - oder Wildblumen
  • Nistkästen
  • Futterhäuschen für Vögel

Wir hatten im Dorf damals immer so ein ,,Event" namens kinderflohmarkt 😂😂 fast alle Kinder aus dem Dorf haben dort dan ihr altes Spielzeug und alles mögliche verkauft die Preise waren das beste

riesen LKW Spielzeug:10cent

bonbon:5euro

Leider macht das heutzutage keiner mehr bei uns. da die Personen die mit dem flohmarkt angefangen haben umgezogen sind und auch die Leute in meinem Alter die das damals gemacht haben zu alt dafür sind ):

Nein, noch nie

Nein. Bestenfalls im Rahmen von Veranstaltungen was gemacht und für einen guten Zweck verkaufen lassen.

Bei Lebensmitteln muss man vorsichtig sein, Belehrung nach Paragraf 43 Infektionsschutzgesetzt, nur als Stichwort für eine Hürde…

Nein, noch nie

Guten Morgen! (Kann man das noch sagen? 😅)

Ich wollte mal Muscheln und selbstgemachte Ketten verkaufen, habe mich dann aber nicht getraut. Bei uns am Campingplatz waren immer viele Kinder, die ihre Muscheln verkauft haben.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, und zwar: ...

Als ich irgendwie 5 war oder so, habe ich mit einer Freundin alles mögliche verkauft. Steine, Stöcke, Bilder, Ketten... Wir hatten aber keine Ahnung von Wechselgeld und haben einfach jedem was zwischen 1ct und 1€ zurück gegeben. Viel sind wir aber nicht losgeworden.