Zweideutiger Kinderreim?

6 Antworten

Diesen Reim kenne ich jetzt nicht. Als Jugendreim kann ich mir das jetzt nicht vorstellen, dafür ist es zu albern. Aber mal aus der Perspektive: auch bei uns (ein paar Jahre vor dir) hat es Kinderreime gegeben, ich erinnere mich jetzt an: "Bei Müllers hats gebrannt."

Auch wenn ich zumindest die Details nicht 100% verstanden habe, konnten wir die späteren Strophen schon einordnen, Mann und Frau im Bett, Busenhalter, Baby, war schon klar, was gemeint war. Das Gekicher war jedes mal groß.

In dem Alter ist das eben einserseits witzig, andererseits "Iiih" ("Sag mal Klettergerüst..."), ist eben erstes Auseinandersetzen mit dem Thema Sexualität. Kinder sind ja auch soziale Wesen und wissen, dass es da so "Erwachsenenzeugs" gibt. Selbst wenn sie es jetzt nicht eindeutig zuordnen können, wie vielleicht in deiner Situation, wird ja teilweise an der Reaktion der Erwachsenen schon erkannt, dass da was mit ist. Und Kinder testen ja gerne aus, was Tabu ist, oder von ihnen so wahrgenommen wird. Schimpfwörter, Thema Sex, ...

Um also deine Fragen zu beantworten: Nein, dieses kenne ich nicht. Ja, das war garantiert zweideutig gemeint. Nein, das kam nicht von Jugendlichen. Ich finde es nicht schlimm, wenn Kinder sowas spielen. 🙂

Ich kenne das nicht. Aber Grundschulkinder lieben Pipi; Kakawitze und oft auch zweideutiges, wobei IIIIIIIH geschrien wird.

Wir hatten in den Siebzigern, sag mal ganz schnell "Meine Mutter hat ne Perlenkett" und irgendwann kommt "Kerl im Bett" ,und wir lachten, obwohl wohl keiner von uns einen Plan hatte, was die Mutter mit dem Kerl da anfangen könnte.

is mir so unbekannt

kann durchaus sein das es maln Partyspiel war

6j denken nicht über sowas nach, die ham nur spaß dran daher latte.

GinaLaura086
Fragesteller

Ja, wie gesagt ich habe an Aufziehpuppen gedacht und von daher hat es mich jetzt nicht "geschädigt" oder so

ewigsuzu  22.09.2023, 19:37
@GinaLaura086

Mein vater sagte als ich so 5 war mal irgendwas von nem Puff ich hab da nur an nen auspuff vom Auto gedacht...

Kenne ich.

Finde es immer noch nicht zweideutig.

Würde das niemals auf einer Party Spielen, aber ja kann sein

Ja das kenne ich auch noch aus der Grundschulzeit. Ich denke schon dass es vielleicht ein bisschen zweideutig gemeint sein könnte aber als Kind hat man sich da wohl noch nicht so viele Gedanken drum gemacht😂.

GinaLaura086
Fragesteller

Vor allem die dritte "hübsche Dame"... aber ich wette, niemand hatte sich wirklich viel dabei gedacht, außer vielleicht dass das irgendwelche sprechenden Puppen sind :D