Temu günstig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das liegt hauptsächlich daran, dass Temu keine Zwischenhändler hat, und die Produktionskosten bzw. Löhne der Hersteller niedrig sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil die Arbeiter in Bangladesch etc. dafür dann nur einen winzigen Teil des Gewinns kriegen. Die Qualität kommt auch noch dazu, billige Materialien zu verwenden, kostet weniger.

Weil Temu all deine Daten verkauft und damit Geld macht.

Auch weil es ziemlich billiger China Müll ist, hergestellt durch Kinderarbeit.

Krawallbotz  12.04.2024, 14:07

So ein Schwachsinn hab ich selben gelesen.

Schon mal versucht, einen Toaster zu kaufen, der nicht in China produziert worden ist? Geht nicht. Selbst bei Lebensmitteln erlebt man Überraschungen. Dosentomaten kommen überwiegend aus China – auch die mit wohlklingenden italienischen Bezeichnungen. Ob Handy, Werkzeug oder Kleidung – viele Warengruppen werden durch billige Noname-Chinaprodukte dominiert. Aber das stimmt nur zum Teil. Auch große westliche Marken lassen in China produzieren. Das ist nicht immer im Angebot oder an der Ware zu erkennen.

Ein Teil der Möbelproduktion von IKEA erfolgt in China.  Über 60 Prozent der FFP2-Masken in Deutschland sind aus chinesischer Produktion.

Geh einfach mal mit offenen Augen durch deine Wohnung und schau mal, wo deine Kleidung, deine Schuhe oder deine Küchengeräte hergestellt wurden.

Bist du auf WhatsApp, Facebook, X oder andere Plattformen unterwegs ? Und dann schreibst du was von "Datenverkauf"?

Was glaubst du, was Meta oder Elon Musk mit deinen Daten machen?

JayRaa  12.04.2024, 14:54
@Krawallbotz

Typisches Temu Bashing von jemandem, der vermutlich nie dort bestellt hat. Es wird das wiederholt, was irgendwo aufgeschnappt wurde.

Habe manchmal das Gefühl, dass der deutsche Einzelhandel sich durch einen neuen Anbieter eingeschüchtert fühlt, weil die bei den Preisen nicht mithalten können.

Es stimmt, dass nicht alles super gute Qualität hat, aber das ist bei Produkten von Amazon (die teilweise die gleichen sind) auch nicht anders.

Das hat verschiedene Gründe. Zunächst verkauft die Plattform die Produkte nicht selbst, sondern über externe Händler. Die Ware wird ohne Zwischenstation versendet und es fallen kaum Lagerkosten an. Dann gibt es bei Temu keine Markenware, sondern ausschließlich No-Name-Produkte.

Wie @MineBine1998 schon schrieb ist TEMU nichts anderes aus das chinesische Amazon.

Hersteller bieten ihre Ware auf der Plattform TEMU an.

Übrigens gibt es auch viele Waren, die man nicht nur bei TEMU sondern auch bei Amazon findet, vom selben Händler, nur wesentlich teurer.

Ich hab schon einiges von TEMU - ich bin absolut zufrieden. Die Kleidung ist gut verarbeitet und behält auch nach vielen Wäschen noch Form und Farbe, technische Geräte haben das CE Zeichen und funktionieren 1a.