Warum sind meine Mitschüler in der Berufsschule den Lehrern gegenüber so frech und respektlos?

3 Antworten

ich will das Verhalten der Schüler keineswegs gutheißen. Ich kenn auch nicht die Charakteren der Lehrer bei dir. Nur weiß ich aus eigener Erfahrungen aus meiner Schulzeit, ist schon einige Zeit her, dass so ein Schülerverhalten in der Regel Lehrern ohne Selbstwertgefühl entgegengebracht wurde. Lehrer, die uns die Grenzen aufgezeigt haben, ob freundlich oder unfreundlich , wurden akzeptiert.

Interessant finde ich es bezüglich deines Alters und das deiner Mitschüler. In meiner Berufsschule war es genau umgekehrt. Wir waren alle so um die 20, einer war so 26/27 und noch ein weiterer um den es hier geht,, der 3mal beim Staatsexamen zum Jurastudium durchgefallen war und das Studium beenden musste und daher "notgedrungen" eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann machen musste, war um die 30. Und das war derjenige, den Lehrern, die noch jünger als er waren, waren 2 Stück, am wenigsten Respekt entgegengebracht hat.

"Ich bin der Ältere, ich lasse mir von Jüngeren nichts sagen." usw. usf.

Weil ihnen wohl von zu Hause schon kein Respekt beigebracht wurde. Schlechte Kinderstube.

Sei Du ihnen ein Vorbild.

Ich will da niemanden in Schutz nehmen, ich finde das auch sehr schade. Aber das sind ja tatsächlich noch Kinder. Die testen immernoch Grenzen und müssen immernoch erzogen werden. Vor allem, wenn das zu Hause nicht gut geklappt hat bzw schlecht vorgelebt wurde.

Und was heißt "früher"? Ich bin 29, als ich früher in der Schule war gab es ständig Berichte darüber, wie respektlos Schüler sind. Das gab es schon immer.

davidsdavids26
Fragesteller

So denke ich mir das auch. Ich habe heute noch dran gedacht wenn die so über 20 sind dürften sie reifer und anständiger sein. Im Normalfall.

jojo2572  24.11.2022, 16:13
@davidsdavids26

Bei manchen klappt es und andere bleiben für immer in der Pubertät stecken :)