Langweilige Lehrerin. Was kann man tun?

3 Antworten

Auch wir haben eine Englischlehrerin die langweilig ist...nicht nur das! Sie spricht nicht mal richtiges Englisch. Auch wir haben alle ein Problem mit ihr. Vor allem seit wir für 4 Monate einen Ersatz hatten da sie im Krankenstand war. Als Klassensprecherin musst du dich blöderweise für die Klasse einsetzen auch wenn du mit den Lehrern solche Gespräche führen musst. Aber deine Lehrerin sollte ja wissen, dass du nicht allein so über die Englischlehrerin denkst. Möglicherweise musst du gar nicht diejenige sein, die die Klassenlehrerin darauf aufmerksam macht. Bei uns hat es die Elternvertreterin getan. Sie hat mit unserer Englischlehrerin gesprochen, wir bekommen nächstes Schuljahr eine andere und wir sind zufrieden mit der Entscheidung und sie ist nicht böse auf uns oder sonstiges. Es gibt allerdings auch Fälle, wo ihr dann möglicherweise eine Diskussionsrunde mit der Klasse, der Direktorin und der Englischlehrerin macht (Vielleicht auch der Klassenlehrerin). Dann werdet ihr erstmal darüber reden was euch nicht passt. Erst wenn ihr alle Argumente aufgezählt hat, kann eure Englischlehrerin was dazu sagen. So entsteht kein durcheinander. Die Direktorin ist dann meistens diejenige, die alles zusammenfasst und dann sollten von euch, der Lehrerin oder der Direktorin Lösungsvorschläge kommen.

Auf jeden Fall solltest du sie am Besten so früh wie möglich ansprechen damit alles schnell geklärt werden kann. Denk nicht so viel darüber nach ob du respektlos oder sonst wie ankommst. Denk einfach daran, dass du dich für die Klasse einsetzen sollst und ich denke Mal das kannst du :)! Sonst hätte man dich ja nicht gewählt^^

Am Besten sammelst du die Argumente (alle Sachen die euch stören) und sehr professionell wäre es, wenn du gleich mit Lösungsvorschlägen zu deiner Klassenlehrerin gehst^^

Viel Erfolg :)

Du Glückpilz, wir haben grade das selbe Problem in Bio. Es ist so extremst langweilig, dass sogar die unbelebte Tafel sich in ein anderen Klassenraum verziehen würde. Ich leide da sehr drunter, denn ich bin auch ein sehr begeistert von Biologie , aber immer wenn ich mein stark ausgeprägtes Allgemeinwissen im Biounterricht zum Besten geben will, tut Sie so als wenn das nicht der Rede wert ist indem Sie meine Kommentare einfach noch ergänzt und topediert, oder eine Rüge nach der anderen verpasst, weil Sie es natürlich besser weiß, obwohl das was ich gesagt hab vollkommen zutreffen ist. Denn Biologie ist größtenteils auswendig lernen. Deshalb kann ich es auch so gut, weil ich ein verdammt gutes Gedächtnis habe, somit ist alles was ich beitrage aus Lehrbücher oder anderen Infotexten und muss richtig sein. Ich meine wer liest sich denn falsche Biologie Schulbücher durch? Das macht die Sache so zum schreien Sie topediert meine Beiträge und wertet Sie somit ab. Cool oder? :DD

Ich mach im April Abi und hab auch ne Schlaftablette, allerdings im Geschichte Zusatzkurs :) ein Opi, um die 60, labert die doppelstunde durch und alle pennen... XD und er macht ganz viele ähms :) ich ueberstehs so, dass ich mich jede woche die 2 stunden darein setze, abschalte und die ganze zeit nach vorne gucke und nicke. So wirkt man als hört man zu.

Und ehrlich englischlehrer hat ich auch schon schlimme. In der 7.-9. Hatte ich auch ne oma, mega schlaftablette. In der 10. Hatte ich erst nen typ der kein englisch gesprochen hat und auch keinen unterricht gemacht hat xD dann ist er geflogen, so ca. September und erst im Februar hatten wir ne neue lehrerin, die war dann aber richtig gut :) In der 11. Hatte ich dann ne super unmotivierte junge lehrerin, die auch nie englisch geredet hat und uns immer nur arbeitsblätter hingeknallt hat, damit sie nix machen muss.

Und jetzt in der 12 hab ich eig ne sehr gute, nur sie ist extrem streng, was auch nervt... :D