Frage von schafi10, 44

Phobie-Angst im Englischunterricht?

Hallo. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Englischlehrerin die hat mich gehasst, immer angeschrien, alles war falsch wie ich es ausgesprochen habe ect, ich setzte mich echt unter Druck und meine Noten wurden durch die Angst noch schlimmer. Bin dann Schule gewechselt es war wieder ganz okay mit der Lehrerin und jetzt hab ich wieder eine neue Englischlehrerin sie ist vom Typ her ziemlich ähnlich und erinnert mich sehr an meine Angst-mach-Lehrerin. Ich hab schrecklich Angst wieder, bin voll nervös , hab Angst das die mich drannimmt und mich auslacht. Ich bin nicht gut in Englisch und die Angst macht es mir zum Horror. Ich will der neuen Lehrerin beweisen das ich mich bemühe und gut bin und letzte Stunde hab ich die Listening mit 21 von 30 versaut und war eine der schlechtesten. Bin total nervös und hab echt so Angst es ist so peinlich in keinem anderen Fach. Oft wäre es richtig aber ich bin zu unsicher das ich mich nicht aufzeigen traue . Nur in englisch sonst geht es in der Schule und erst seit meiner damaligen Englischlehrerin was soll ich tun ??

Antwort
von priSSenTer, 12

Du solltest erstmal etwas mehr lernen und dich auf die nächsten Tage vorbereiten. Versuch dich im Unterricht auch mal zu melden selbst wenn du dir unsicher bist ob es nun so oder so heißt.

Hatte mal ähnliche Probleme, lag aber an mir.         

Wünsche dir viel Glück

Antwort
von cordials, 12

Hol dir Nachhilfeunterricht, lerne immer wenn du Zeit und Energie hast und sprich mit deiner Lehrerin darüber. Sie wird dich bestimmt verstehen, tu einfach nicht so als wäre es ihre Schuld und sie "böse" ist, sondern sag ihr das du eine Lehrerin hattest die dich immer angeschrien hat und du deshalb generell ein wenig Angst hast...

Ich hoffe es wird alles gut für dich... =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten