Berufsschule abgelehnt, unfair.?

Wiesel1978  23.03.2022, 18:36

Wurde ein Grund genannt? Warum besuchst Du diese Berufsschule?

Travis721
Fragesteller

Will mein abschluss nachohlen, zuzeit bin ich im ersten jahr dort, nun habe ich mich fürs 2te angemeldet und wurde abgelehnt.

5 Antworten

3,9 Durchschnitt sind doch keine gute Noten...Daran wirds schon mal gelegen haben + eventuell haben die sich vorher eingeschrieben o.ä.

Wenn die anderen 1000 fehlstunden hatten hattest du dann nur 999 fehlstunden?

Vllt weil dich zu spät dort angemeldet hast oder keine Ausbildung hast oder sonst was warum rufst dort nicht an und fragst nach?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.
Travis721
Fragesteller

ich hatte 21 fehlstunden davon 19 entschuldigt.

LePetitGateau  23.03.2022, 18:43
@Travis721

Du kannst mir nicht erzählen, dass das bei deinen Mitschülern noch schlechter aussah als bei dir

Travis721
Fragesteller
@LePetitGateau

Doch, viel schlechter. Die haben fast jeden tag einige stunden geschwäntzt.

Wie weit wohnst du von der Schule?

Travis721
Fragesteller

1/2 stunde ca

Das Leben ist nicht immer fair und es läuft nicht immer so wie man es verdient hätte

Travis721
Fragesteller

Ja aber warum denn, das ist doch total wucha.

verreisterNutzer  23.03.2022, 18:45
@Travis721

Es läuft nicht alles fair. Vllt hätten die ein besseres Auftreten oder was auch immer. Jedenfalls bringt es nichts sich weiter aufzuregen, weil es nichts ändert. Die Schule hat sich halt so entschieden. Wo der Sinn ist kann ich dir auch nicht sagen. Frag nach woran es gelegen hat, dass sie dich nicht genommen haben, wenn du Glück hast, kriegst du ne Antwort

Travis721
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ok, danke keine ahnung bin eigentlich voll ruhig und respektvoll zu den lehrern gewesen, nur einmal hat meine klassen lehrerin gesehen wie mein vater mich mit einem Porsche 911 zur schule gefahren hat, ich will nicht angeben oder sowas aber kann sein das es sogar daran lag.

verreisterNutzer  23.03.2022, 19:02
@Travis721

Das dürfte aber keine Auswirkungen auf dich haben, weil du nichts dafür kannst und solange du pünklich bist ist alles gut. Vllt haben deren Eltern guten Kontakt zu der Schulleitung und kriegen deswegen die Plätze

Frag nach. Das ist die einfachste Lösung.

Travis721
Fragesteller

Meine lehrerin?, sie hat mich angemeldet.

Hardy3  23.03.2022, 18:44
@Travis721

Du musst dort fragen, wo man dich abgelehnt hat. Vorher kannst du natürlich mit deiner Lehrerin sprechen, vielleicht kann sie dir den Grund nennen. Aber solche Sachen klärt man mit denen, die dafür zuständig sind. Alles andere sind Vermutungen.

Travis721
Fragesteller
@Hardy3

Das ist die selbe schule aber für ein weiteren schulgang.

Hardy3  23.03.2022, 21:52
@Travis721

Dann frag genau dort nach, bei denjenigen, die das entschieden haben. Jemand hat doch den Bescheid unterschrieben, die Person musst du fragen.