Woran kann ich erkennen ob ich Lieblingsschüler bin?

5 Antworten

Bessere Noten ist eine Sache für sich. Das ist sehr abhängig davon wie die Lehrkraft ist. Wenn du in dem Fach ganz gut bist kann es durchaus sein das du bissle bessere Note bekommst aus Sympathie oder das sie dir wenn du auf der Kippe stehst die bessere Note gibt aber alles darüber hinaus ist dann jemand der nur nach Sympathie Noten vergibt.

Pausengespräche ja sind ein ziemlich sicheres Indikator, kommt aber darauf an wie das Gespräch verläuft.

Ansonsten ist das glaub ich oftmals eher ein Gefühl was man hat. Vielleicht gibt die Lehrkraft dir mehr Aufmerksamkeit.

Zum Beispiel meine Lieblingslehrerin kommt ziemlich oft zu mir (wenn wir arbeiten) und schaut sich meine Lösungen an (unabhängig vom Fach).
Vielleicht lässt sie sich auch mehr durchgehen oder was weiß ich.

Man merkt halt auch als Außenstehende die Lieblinge der Lehrer. Zum Beispiel hat einer mal immer zu einem hingeschaut und gefühlt nur mit ihm geredet.
Mein Klassenlehrer wirkt schon fast verzweifelt weil sein Liebling die Schule verlassen wird. Er versuchte ihn sogar zu überreden etc.

Wie gesagt ich bekomme von einer Lehrerin mehr Aufmerksamkeit als die anderen und auch Hilfe.

Der andere gibt sehr viel Aufmerksamkeit an eine Freundin von mir.

Und bei der anderen ist es die Art wie sie mit einem redet.
Was ich damit sagen will, die zeigen das unterschiedlich. Im übrigen bei allen kann man das nicht sagen. Mache zeigen das halt nicht wirklich oder haben tatsächlich keinen (zumindest in der Klasse nicht)

Was es aber immer gibt sind die welche Lehrer nicht mögen und die sind sehr offensichtlich.

Mein früherer Klassenlehrer mochte mich nicht. Ich war ihm zu ernst. Das ist kein Scherz.
Oder die Klassenlehrerin davor die hat mich gehasst. Hat mir nur schlechte Noten reingedrückt und mich als dumm dargestellt.

Kleine Randinfo oftmals beruht Sympathie auf Gegenseitigkeit.

Wenn dir die Lehrkraft an die Figur geht!

Devgelicek
Fragesteller

Ja, das ist dann wohl das deutlichste Zeichen !

Wenn du nach der Schule länger bleiben sollst um "biologische Theorie in der Praxis zu trainieren", dann merkst du, dass du der Lieblingsschüler bist.

Devgelicek
Fragesteller

Find ich süß :D

„Der der mich am wenigsten belästigt, ist auch mein Lieblingsschüler. Also haltets die Goschen!“ - sagte einst mein Biologie Professor

Wenn du diese Kraft ins Lernen investieren würdest, dann bräuchtest du auch nicht mehr schleimen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – menschliches Denken, Manipulation, Faszination an der Psyche
Devgelicek
Fragesteller

Welche Kraft ? Ich hab nie behauptet, dass ich geschleimt hab...