Hat jeder Lehrer einen Lieblingsschüler?

4 Antworten

Jeder Mensch findet manche Menschen sympathischer und andere weniger sympathisch. Lehrer sind auch nur Menschen. Ein guter Lehrer macht da aber in der Behandlung der Schüler keinen Unterschied.

Lehrer sind aber generell von Schülern genervt, die ihren Unterricht boykottieren, weil es ihnen den Unterricht einfach erschwert. Solche Schüler werden auch nie gute Mitarbeitsnoten bekommen - allerdings in der Regel auch zu recht.

Schulranzen11
Fragesteller

Ja, das hab ich ja gemeint. Dass der Lehrer alle gleich behandelt, dennoch z.B. seine Favoriten hat, mit denen er gerne plaudert.

Ja, haha, das mit den Mitarbeitsnoten kenn ich xD Kann  ich aber auch verstehen xD

Jeder Mansch und daher auch jeder Lehrer findet bestimmte Menschen sympathischer als andere.

Das hat aber nix zu sagen bei der Notengebung.

Ich hatte immer eine besondere Zuneigung zu Außenseitern. Wohl weil ich selbst immer einer war. Und ich musste mich bei Strebern und Musterknaben immer zwingen, nicht abweisend zu sein.

Schulranzen11
Fragesteller

Selbst Lehrer?

Das wäre ja im allgemeinen schon etwas fies, haha, wenn die bei der Notengebung so subjektiv wären xD

Streber sind richtig disziplinierte Leute, ist fast gruselig.

Ich denke schon das jeder Lehrer irgendwie einen Vorzugsschüler hat, es sind ja auch nur Menschen.