Dürfen Lehrer zeigen wer ihre Lieblingsschüler sind und diese bevorzugen?

4 Antworten

Normalerweise sollen Lehrer alle Schüler gleich behandeln. Aber oft merkt man doch, wenn ein Schüler jemanden lieber hat als einen anderen. In der Bewertung dürfen die natürlich nicht unterscheiden. Ist aber dann halt schwer in deutsch bei Aufsätzen und bei Vorträgen beispielsweise nachzuweisen.

Natürlich darf er zeigen wen er lieber hat allerdings darf die Sympathie kein Bewertungskriterium sein.

Natürlich nicht. Es ist normal, das ein Lehrer eine durch Schüler mehr mag und andere weniger, als schließlich auch nur ein Mensch, aber er darf die Schüler, wie im sympathischer sind keineswegs bevorzugen. Er muss alle gleich behandeln und beurteilen und zwar anhand ihrer Leistung und nicht aufgrund der Sympathie.

Nich bei der fachlichen bewertung.

Aber auf jeden fall persönlich. Wenn du dein lehrer beleidigst und sein unterricht ignorierst, dann darf er dich durchaus hassen. Dann wird er dich vielleicht öfter drannehmen wenn du keine ahnung hast. Das ist wohl auch gerechtfertigt.

Du darfst nicht vergessen, dass (einige) lehrer (teilweise) menschen sind. Und auch (rache-) Gefühle haben und haben dürfen.