Vergangene Feinde beim Klassentreffen immernoch unsympathisch?

8 Antworten

Nee... naja, hab niemanden so wirklich gehasst. Aber selbst die mit denen man nicht klargekommen ist, sind jetzt auch erwachsen. Popelige Schulstreitigkeiten sind ihnen wahrscheinlich mittlerweile selber peinlich. Im Rückblick verklärt sich auch vieles und man blickt gefasster zurück. Hass ist ein ziemlich großes Wort. Da hat man im Alter kaum noch Geduld für...

Unser erstes Klassentreffen fand nach 11 Jahren statt. (Da konnte einer wohl nicht richtig zählen.) Ich kann nicht sagen, dass Leute, die ich früher nicht mochte, mir nun grundlegend sympatischer waren, aber die Zeit lässt einen auch manchen Ärger vergessen, und ein paar besondere Knallchargen sind gar nicht erst gekommen. Du kannst dich ja auch immer noch an die halten, die dir sympatisch waren.

Guten Tag,

nein, wahrscheinlich nicht. Ereignisse sind vergänglich; die Person selbst könnte sich zum Besseren entwickelt haben.

lg

Man hat ihn lange nicht mehr gesehen, kann also sein das die Person sich geändert hat…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Freundschaften habe ich schon viel erlebt:D

Wen man früher scheiße fand, wird man heute nicht lieben... So geht es mir jedenfalls. Ich muss mit den Leuten nichts zu tun haben, sie fehlen mir nicht und ich brauche sie nicht.