Habt ihr Lust auf ein Klassentreffen 10 Jahre nach der Schule oder braucht ihr sowas nicht?

13 Antworten

Interessieren würde mich ein Treffen höchstens mit den Personen, die mich auf der Realschule von der fünften bis zur zehnten Klasse begleitet haben, auch wenn ich da heute zu niemandem mehr Kontakt habe. Auch ein paar meiner ehemaligen Lehrer würde ich gern mal wiedersehen. Das Ganze liegt allerdings auch erst 7 - 8 Jahre zurück. Vielleicht ergibt sich so was ja noch in naher Zukunft. Vor 4 Jahren habe ich noch mein Fachabitur abgeschlossen, aber mit den Personen würde ich mich auch nach 10 Jahren nicht noch mal treffen wollen. Aktuell besuche ich eine Berufsschule, da bin ich am Ende auch froh, wenn ich nichts mehr mit meinen Mitschülern zu tun habe.

Ja, ich finde es echt interessant, zu erfahren was die anderen so aus sich gemacht haben!

Leider haben die beiden, mit denen ich am engsten befreundet war und deren Schicksal mich am meisten interessieren würde, so gar kein Interesse an Klassentreffen. Beide sagen "die Schule ist vorbei, und was in der Schule war, ist damit ebenfalls vorbei."

Wenn man mit der Klasse zufrieden war und vielleicht noch zu einigen Kontakt hat kann man hingehen.

Aber, wenn sie Schulzeit nicht so toll war und man mit den anderen auch keinen Kontakt hat und auch nicht möchte, sollte man nicht hingehen.

Ich gehe nie hin, weil ich keinen Lust habe und die Mitschüler nicht so toll waren und kein Interesse habe denen wieder zu begegnen. Ab und zu treffe ich mal eine ehemalige Lehrerin, die bei mir in der nähe wohnt, mit der rede ich ab und zu aber zu den treffen gehe ich nicht.

Mein Bruder geht gerne auf die Klassentreffen da er auch so noch zu ein Paar ehemalige Mitschüler Kontakt hat. Ihm gefällt das und das ist Ok, es muss ja niemand hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal nach 35 Jahren selbst eins organisiert.

Nach 10 Jahren wäre das wegen Nichtvorhandensein des Internets nicht möglich gewesen.

Mein Schulabschluss war 1981. Also wäre das Zehnjährige 1991 und ich 28 Jahre alt. Das wäre schon interessant, nochmal so jung zu sein. Damals hatten wir dieses Fest und ich war einer der Wenigen, die es noch nicht zu Frau, Haus, Beruf und Auto gebracht hatten. Das war schon komisch.

2021 wäre unser 40 jähriger Abschluss. Ich hoffe, es findet sich einer, der eine Feier organisiert. Ich habe dafür leider keine Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung