Wie komme ich an Adressen von alten Schulkameraden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"stayfriends" ist eine Suchmaschine, hat aber den Nachteil, dass man Goldmitglied werden muß um nähere Angaben von Klassenkameraden bekommen will oder ihre Nachrichten zu lesen.

"schuelerprofile" ist auch eine Möglichkeit

SandraBerlin  01.10.2007, 18:45

Wenn man den Jahrgang weiss und die Namen noch kennt, müsste es doch reichen den Leuten eine Private Nachricht darüber zukommen zu lassen?! Ohne Goldmitglied zu werden.

miamaus  01.10.2007, 18:50
@SandraBerlin

bei stayfiends nicht wirklich möglich.weil du nur als goldmitglied die texte lesen kannst.gruß mia

Patron  01.10.2007, 20:48
@miamaus

habe ich auch erlebt, ist frustrierend. aber dann half mir eine antwort eines mitschülers bei stayfriend, im internet seine adresse in einem anderen kontinent zu finden.

miamaus  01.10.2007, 22:57
@Patron

das ist natürlich toll.ich war leider über stayfriends nicht so erfolgreich.mia

comarel  18.01.2010, 10:31
@miamaus

Schade, für euch, doch ich hab darüber nach 33 Jahren meine Jugendliebe wiedergefunden. Heute sind wir ein glückliches Paar!!

Vielleicht kannst du ja auch mal an deiner alten Schule anrufen und fragen ob sie noch Nummern oder so haben und dann da mal probieren vielleicht ist es ja die Festnetznummer der Eltern deiner Ex-Mitschüler die können dir dann natürlich weiter Auskunft geben.

http://www.passado.com

SandraBerlin  01.10.2007, 18:45

Stimmt, gibts ja auch noch!

miamaus  01.10.2007, 18:51

ist die nur auf englisch oder kann man die auch auf deutsch umstellen?.sieht nämlich sehr interessant aus.gruß mia

softcake78  01.10.2007, 19:27
@miamaus

http://de.passado.com/index.aspx versuchs mal damit- da ist es bei mir auf deutsch

Würde es auch mal bei http://www.lokalisten.de versuchen. Die Seite ist grad in aller Munde, vielleicht findest du ja jemanden und die Nutzung ist kostenlos.Ist zwar nicht genau dafür konzipiert, aber in den Suchfunktionen kann man auch nach Schulen suchen, falls die Personen das eingetragen haben.

eine gesamtdeutsche telefon-cd ist schon mal sehr sinnvoll. auch die vollständigen namen mit anführung bei google eingeben kann was bringen, also "vorname nachname" - "hans meier" zb. so fand ich mehrere mitschüler.