Alte Klasse Klassentreffen organisieren?

6 Antworten

Wir haben damals von unserem Abiturjahrgang eine Adressliste gemacht. Die meisten wohnten ja damals noch bei den Eltern. Mein Abi ist übrigens dieses Jahr 30 Jahre her und es gibt alle 5 Jahre ein Treffen. Versuch doch mal, über die Eltern der Schüler Kontaktadressen zu bekommen.

Ich hab damals einen Brief erhalten .. das wir Klassentreffen machen, fand ich gut.. war ein altes Klassenfoto bei.

Sprich die an, die du mal siehst .. vielleicht haben sie ja Kontakt zu anderen.

Das gleiche mit Facebook.. einfach anschreiben und schauen ob Interesse besteht und ob sie noch Kontakte haben.

Online einfach Namen und Wohnort eingeben.. oft spuckt es was aus.

Wenn du weißt wo Eltern wohnen, da einen Brief einwerfen mti der Bitte um Weiterleitung.

Aber ein Treffen IN der Schule wird nichts.. das macht, soweit ich weiß, keine Schule mit.

Wenn du ein paar kennst frag sie zu wem sie noch Kontakt haben und Adressen. Am besten machst du eine Adresse/Mailliste und sendest sie, an die zu denen du Kontakt hast zum ergänzen.

Und sie sollen ihre besten Kollegen finden und einladen, so dass alle kommen.

Wir machen das jetzt seit einigen Jahren und sind in engem Kontakt (nur eine Klasse).

adnanfragteuch
Fragesteller

Wie lange ist es bei euch her also die Schulzeit?

Wenn Du die Adressen hast, versende die Idee au einer offenen Postkarte an die Adressen. Selbst wenn sie dort nicht wohnen, wohnen wohl die Eltern noch dort und geben es weiter.

Bei uns hat jemand eine eigene FB-Gruppe dafür aufgemacht und alle bekannten Personen hinzugefügt.

Diese kannten dann noch andere wieder und so weiter.

Es werden aber sicher nicht alle aus der Klasse gefunden werden.