Würdet ihr gerne eure alte klasse, wieder treffen sowas wie ein Klassentreffen wenn ja wieso vermisst ihr sie?

11 Antworten

Auf keinen Fall. Das wäre schlimmer als jeder Albtraum.

Wir hatten erst ein Klassentreffen. Ich muss sagen - ich wollte anfangs nicht hin, aber es war dann doch wirklich gut und beim nächsten Mal würde ich wohl wieder dabei sein. Es war aber auch deswegen gut, weil die ekligsten Leute nicht da waren, dafür aber ein sehr sympathischer Lehrer, und wir beschlossen haben, diese Runde beizubehalten, es beim harten Kern zu belassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blkan55
Fragesteller

Wie würde das Treffen, vereinbart? Werden alle angeschrieben?

rotesand  31.05.2023, 23:24
@Blkan55

Wir haben eine WhatsApp-Gruppe, das klappt gut. Der Lehrer ist schon alt und hat kein WhatsApp, aber den haben wir telefonisch auf Anhieb erreicht. Wenn man zusammen kommen will, da kommt man auch zusammen.

Volks- und Hauptschule vermisse ich nicht, zumal 5 meiner ehemaligen Kolleginnen und Kollegen jetzt als junge Erwachsene Wohnungen in der gleichen Gegend bezogen haben und ich alle paar Tage jemand anderem über den Weg laufe.

Im Sommer habe ich dann aber ein Klassentreffen von der Oberstufe aus (Abi). Mit diesen Leuten bin ich öfters mal unterwegs gewesen, die waren nett. Von diesen wohnt leider keiner in meiner Nähe, aber ich organisiere das Klassentreffen und 3/4 haben schon zugesagt.

Hey!

Würdet ihr gerne eure alte Klasse wieder treffen wollen - sowas wie ein Klassentreffen?

Selbstverständlich, ja das würde ich liebend gern!

Wenn ja, warum vermisst ihr sie?

Ich vermisse meine alten Klassenkameraden aus folgenden Gründen:

  • ich hatte gemeinsam mit anderen Mädchen eine 4er Freundesgruppe, die leider seit dem Schulwechsel (weiterführende Schule) entgültig zusammen gebrochen ist
  • ich wurde gut behandelt und auch nie vernachlässigt, die Meinungen wurden respektiert
  • es gab tolle Erlebnisse an dieser Schule, allgemein alle sind toll und genau
  • ich habe viel mit meinen ehemaligen Freunden gelacht

Es gibt sicher tausend mehrere Gründe, doch diese fallen mir spontan nicht ein, und die Liste wäre dann auch viel zu lang...!

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen friedlichen Tag 🤗🌷

Liebe Grüße 💗

Ja, würde ich. Nicht aus dem Grund, weil ich meine alte Klasse vermisse (Die meisten waren damals schrecklich 😂). Sondern viel mehr aus dem Grund, um zu sehen, wie sich die Personen in 10 Jahren verändert haben. Ich denke, es wäre interessant die Sichtweisen von vielen 10 Jahre später zu hören und zu sehen was alle jetzt machen.