Soll ich mich mit einer alten Schulkollegin ist wieder treffen?

7 Antworten

Meint ihr, dass sie bei dem Treffen mehr möchte als nur über die guten alten Zeiten plaudern, z.B. im Hinblick auf Ihr Business finanzielle oder andere Unterstützung? Oder denke ich da zu viel?

Du denkst da eindeutig zu viel. :-)

Nicht sofort, weil dich eine alte Freundin anspricht, will sie gleich etwas von dir - ich würde mich auch auf ein Treffen mit alten Freunden einlassen - wenn bei dem Treffen etwas herumkommt, kann ich mich immer noch verabschieden.

Also ich sehe das ganz ähnlich und hätte da auch den leisen Verdacht, dass die etwas von Dir braucht, so in Richtung finanzielle Hilfe.

Aber ich würde mich trotzdem mit ihr treffen. Und sollte es dann wirklich in die oben genannte Richtung gehen, kannst Du das ja ganz leicht wieder abwürgen.

Kann aber auch recht toll sein, wieder Kontakt zu alten Freunden zu bekommen.

In den 80ern habe ich Leistungssport gemacht und seit einigen Jahren treffen sich die alten "Sportkumpane" so ein- zweimal im Jahr. Da freu ich mich immer drauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal ausprobieren und Einladung annehemn, kann sein ds die nur mit dem Erreichten protzen will, ich hab vor Ort noch nette Schulkameraden, aber zu Klassentreffen und Einladungen von "auswärts" mit leuten die ich Jahrzehnte nicht gesehen habe, gehe ich nicht, enttäuschen..Da wurde über anderen nach über 20 Jahren hergezogen, bei einigen wars im Leben schief gelaufen in bestimmten Dingen und nach dem zweiten Bier wurde sich selbst bemitleidet, alte Animositäten kamen hoch, das muß ich nicht haben..Meine ehemals beste Schulfreundin wohnt 7 km entfernt, traf die hin und wiuder beim Einkaufen in meinem Wohnort, wir haben uns nie gezofft, waren bei einem Klassentreffen zusammen und jetzt ist Funkstille, ich nehm auch keinen Kontakt mehr auf..mit denen die mir regelmäßig übern Weg laufen, halte ich oft ein Schwätzchen, weißt Du noch,,,war bei den Beerdigungen ihrer Eltern, aber dass wars für mich...Versprich dir nicht zuviel, aber nimm die Einladung ruhig an, Eure freundschaft könnte ja wider aufleben...so oder so, alles Gute und viel Spaß..

Ich denke nicht, dass sie von dir finanzielle Hilfe erwartet wenn ich schon seit Jahren überhaupt nichts mehr miteinander zu tun habt.

An deiner Stelle würde ich mich einfach mit ihr treffen. Natürlich nur wenn du Lust darauf hast.

Ich würde sie mal treffen, ihr hattet ja nie Streit. Vllt will sie nur etwas Zeit mit dir verbringen. Und wenn sie dich nur wegen dem Buisness ausnutzen will, was ja deine Befürchtung ist, heißt das ja noch lange nicht dass du ihr helfen musst. Vielleicht springt auch was gutes für dich dabei heraus