Was kann man als Klassentreffen unternehmen?

2 Antworten

Solche Treffen finden klassischerweise oft in Gaststätten mit entsprechenden Räumlichkeiten statt, wo es eine Bewirtung (zumindest mit Getränken) gibt. Meist gibt es hier mindestens diese beiden Bestandteile:

  • Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen ("Weißt Du noch, als wir damals das und das gemacht haben?")
  • Austausch / Anschauen von Fotos, die noch aus dieser Zeit vorhanden sind

Fragt z.B. in der Schule an, ob Ihr Euch in Eurem alten Klassenzimmer treffen dürft (müsst Ihr halt alles planen und vorbereiten und nachher auch wieder aufräumen), vielleicht ladet Ihr auch Eure Lehrerin/Euren Lehrer dazu ein und macht noch so 'ne Art Führung durch die Schule. Dann werdet Ihr Euch eine Weile unterhalten wollen, schätze ich ("Was machst Du? Was macht der und der?"). Und dann weiß man ganz schnell auch wieder, wer nett war/ist und wer nicht und mit denen geht man dann vielleicht noch in die Stadt.