Türkin und deutscher freund wie soll ich das meiner mutter sagen?

7 Antworten

Hä und was sagst du sonst wenn du etwas mit ihm unternimmst?

Eine Reli die, die Liebe verbietet, die sollte verlassen.

Wer sagt dass im Islam die Liebe verboten ist? :D

Ich weiß ja nicht was du vor deinen Eltern zu befürchten hast, bzw. wie tolerant deine Eltern sind.

Aber ich finde es gut, das du ehrlich sein möchtest. Rede ruhig mit deiner Mutter und sage ihr, das sie sich keine Sorgen machen muss.

Hallo,

vergiss die Tradition der Eltern die Dir unbegründet diese Angst machen und versuche so zu leben wie man in diesem Land lebt.

GG;)

Eine grundsätzliche Frage wäre doch erstmal, wie konservativ oder offen deine Eltern diesbezüglich sind.

Hast Du das Gefühl, dass deine Eltern das verstehen würden und was sagen evtl deine Brüder dazu, einen "nicht"-Türken als Freund zu haben?.

Familienehre wird ja bei Muslimen sehr Gross geschrieben, da kommt es umso mehr darauf an, wie Du dich mit deiner Familie verstehst und in welcher Richtung diese stehn.

Danach solltest Du entscheiden, ob es erwähnenswert ist oder nicht.

Meine Mutter ist in dem Bereich natürlich etwas lockerer als mein Vater aber ich würde auch nicht sagen das mein vater so krass streng traditionell ist, aber eben schon streng. Meine mutter würde es glaube ich verstehen.. nur weiss ich nicht wie ich anfangen soll..

@Anneschneiderr

Dann rede doch mal mit deiner Mutter darüber und dein Freund soll sich bereit halten auf Abruf. Wenn deine Mutter Dir hilft, lass dein Freund doch "spontan" vorbeikommen und dich abholen, aber mit Vorstellung beim Vater!!. Aber noch nicht zur Party gehn!

Dann kommst Du nach ner Stunde etwa wieder Heim und frägst als allererstes deine Mutter, wie dein Vater auf Dein Freund reagiert hat.

Bei positiv, lässt ihn kommen und stellst Ihn als Deinen Freund vor aber sachte; bei negativ erübrigt sich auch deine Frage bezüglich Sylvester.

Aber sehe es optimistisch und wage einen Versuch.

Zudem, was würden Deine Eltern dazu sagen, wenn ER mit deiner Familie zusammen feiert und Ihr gemeinsam kocht für alle??? Das bringt mehr als nur Pluspunkte.

Nach Neujahr könnt Ihr ja immernoch alleine los, wenn es euch juckt ;).

@7hor74

Danke erstmal für deine tollen ratschläge!!! :) Ja genau das hatte ich vor, dass er an silvester bei uns ist und wir nicht weggehen, weil familie mir sehr wichtig ist und er für mich dazugehört, da müssten sich meine Eltern auch keinerlei sorgen machen