Ist ein Klassentreffen nach 20 Jahren noch Sinnvoll?

19 Antworten

Vermutlich kommt es darauf an, wie der Zusammenhalt in eurer Klasse war.

Wir haben uns immer mal wieder getroffen. Zwischendurch gab es längere Pausen.

Zum 45-jährigen Abi trafen wir uns (mit Partnern) in München, weil dort unser damaliger Klassensprecher lebt (zwei Übernachtungen).

Das gefiel uns so gut, dass wir uns drei Jahre später in Münster (wieder mit zwei Übernachtungen und Partnern) bei der Klassenkameradin trafen, die ihr Abi erst ein Jahr später machen konnte, weil sie beim ersten Mal durchgerauscht war, aber immer "zu uns" gehörte.

Letztes Jahr war dann "Goldenes Abitur" (50 Jahre) - natürlich wieder mit zweitägigem Klassentreffen, diesmal am Ort unserer "Penne". :-)

Zum 50. Abitur haben sich unsere gesamten Parallelklassen drei Tage lang getroffen. Es war richtig toll. Es gab ein tolles Programm mit Besuch unserer alten Schule. Sogar ein Lehrer lebte noch und kam. Man hat viele sofort wiedererkannt und wieder Kontakt gehabt, obwohl man sich 50 Jahre nicht mehr gesehen hatte. Ich fand es klasse.

Ist schon interessant zu sehen wie sich Manche verändert haben. Wir hatten vor ein paar Jahren ein Klassentreffen nach 25 Jahren. Manche habe ich nicht mal erkannt und Manche haben sich sehr positiv verändert. Es war ein netter Abend mit netten Gesprächen und wir haben natürlich viel über die "gute alte Zeit" geplaudert. Wenn da eine bei ist, die was von dir will: erzähle ihr von deiner glücklichen Beziehung und den drei Kindern...

Kann man machen, muss man aber nicht.

Ich war nicht auf unserem 10, dann aber beim 25.

Und ich sag mal so: ich hätte nichts verpasst. Die beiden, mit denen ich mich nett unterhielt, zu denen hatte ich eh noch Kontakt.

Und die üblichen Dummschwaller.. die waren es auch nach 25 Jahren noch.

Diesmal nur ebnen wirklich auf "meine 2. Alte, mein Haus, ich wichtig im Job"

Wär ich extra dafür die 650km angereist, hätte ich mir in den Popes gebissen.

Lotta1965  25.03.2019, 09:44
Und die üblichen Dummschwaller.. die waren es auch nach 25 Jahren noch.

Stimmt - kann ich nur bestätigen. Kann aber durchaus lustig werden.

Klar.

Ich war nach 50 Jahren bei einem Klassentreffen der "Grundschule" (hieß bei uns nicht so).

Auch habe ich 25 Jahre nach Abschluß der Realschule selbst ein organisiert.

War schon interessant, zu sehen, was aus uns geworden ist.