Wie lange war euer Klassentreffen her.Nach wie viel Jahren sollte man ein Klassentreffen machen.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns gibts jahrgangstreffen.

alle 5 jahre glaub ich.

habs noch nie geschafft hinzufahren.

Puh.. bei uns war es nach der Realschule zum ersten Mal nach acht oder neun Jahren. War eigentlich ganz okay, ich war dort aber mein Bedarf ist trotzdem bis auf Weiteres gedeckt^^

Bei der Grundschule haben wir uns 20 Jahre nach der Einschulung getroffen & damit 16 Jahre nach dem Ende der vierten Klasse, war ein super schöner Treff ----> jederzeit wieder :)

Beruflich bin ich (Zeitung) oft mit Jahrgangstreffen betraut, die angekündigt werden. Manche treffen sich jeden Monat zu einer Art Stammtisch, manche hingegen nur alle fünf Jahre & manche überhaupt nicht, je nachdem wie viele noch da sind und wie nah man sich rein menschlich steht. Eine Faustregel wäre mir jedoch nicht bekannt, ich finde das soll jeder machen, wie er will :)

Bei uns gab es nach einem Jahr ein Treffen und seither nie wieder. Inzwischen sind fast 37 Jahre vergangen.

Du solltest einfach dann ein Klassentreffen machen, sobald du mit deinem Lamborghini, der in deiner Villa sonst nur in der Garage steht, weil du dich sonst immer chauffieren lässt, vorfahren kannst um dann stundenlang mit Bildern deiner Yacht zu protzen, während deine Freundin, deinem jetzt 40 jährigen ehemaligen Schwarm, der dich abserviert hat, weil du zu fett warst, erklärt wie gut du im Bett bist und dass du ja so lieb bist, weil du ihr mit 17 schon erlaubst sich beim Schönheitschirurgen die Brüste vergrößern zu lassen und das selbstverständlich auch bezahlt hast.

Wer diesen "Satz" ohne Luft zu holen aussprechen kann, kriegt einen imaginären Cookie von mir.