Beim Klassentreffen sind alle verheiratet, hingehen?

14 Antworten

Zum einen sind Klasentreffen freiwillig: Ich würde nur hingehen, wenn ich selbst richtig Lust darauf hätte.

Zum anderen glaube ich nicht, dass die Partner groß das Gesprächsthema sind.

Prinzessle  10.01.2020, 15:09

Partner werden kaum erwähnt, warum auch?.....höchstens Frauen oder Männer die sich Vollzeit um die Betreuung von *Haus und Hof, Kind und Kegel* kümmern. Da weiss man, dass sie wohl verheiratet sind aber nur weil sie auch von ihrer wichtigen Arbeit erzählen.

Wo ist das Problem? Du bist dann die einzige Person, die etwas interessanteres zu berichten hat als familiäre Probleme.

Wo ist das Problem? Wir leben doch in einer modernen Welt. Heut zu Tage ist es längst nichts ungewöhnliches mehr, wenn man nicht verheiratet ist.

Meist sind die Treffen doch ohne Partner. Aber man geht da ja auch hin wegen der alten Zeiten und nicht wegen neuer Partnerschaften. Wieso sollte es eine Rolle spielen ob Du gerade single bist. In 10 Jahren wird es wieder ganz anders aussehen und einige dieser Leute dann single sein und Du vielleicht nicht mehr.

Prinzessle  10.01.2020, 15:02

Klassentreffen sind immer ohne Partner, denn es geht um die Vergangenheit. Partner würden sich langweilen und fehl am Platz fühlen.

Da werden alte Kamellen aufgewärmt...so im Sinne.....weisst du noch oder Lehrer auf die Schippe genommen etc. Halt Dinge die man in jener Zeit gemeinsam erlebte.

Prinzessle  10.01.2020, 15:16
@Bearman1974

Du schriebst halt meistens. Klassentreffen sind aber IMMER ohne Anhang. Man erwähnt höchstens, ich bin verheiratet und habe 1,2,3,4 ,5 oder noch mehr Kinder.

Oder ich bin alleine erziehend. Irgendwie halt das was gerade das Leben prägt im Sinne von Verantwortung.

Ich weiß ja nicht, wie das bei Eurem Klassentreffen geplant ist.

Normalerweise finden derartige Klassenfeiern ohne Partner/Partnerin statt. Die würden nämlich nur dabeihocken und sich zu Tode langweilen - es sei denn, der eine oder andere war ebenfalls in der Klasse.