Barfuß zum Klassentreffen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, mehr passieren, als das man Andere ebenfalls dazu animiewrt barfuss zu laufen kann doch nicht passieren. Und wenn wer fragt, dann klärt man ihn oder sie eben auf und hebt hervor welche positiven Erlebnisse und Eindrücke man barfuss bekommt die einem mit Schuhen verwehrt sind.

BarfussTobi
Fragesteller

Genauso sehe ich das auch. Wobei meine Erfahrungen sind dass die dann sagen "das könnte man mal machen" aber meist bleibt es dabei.

barfussimwald  28.04.2018, 00:46
@BarfussTobi

Bei den Meisten schon. Aber wer weiss, vielleicht ist noch so mancher in der Lage mit den Füssen zu sehen. :)

Hallo Barfuss Tobi, das ist ja lustig, weil ich gerade von unserem Klassentreffen komme. War heute das erste Klassentreffen nach 15 Jahren seit ich von der Realschule weg bin.

Ich habe überhaupt nicht darüber nachgedacht, was meine Klassenkameraden darüber denken könnten wenn ich barfuss komme. Mein bester Freund mit dem ich mich regelmässig treffe weiss das ja aber sonst wusste es niemand und ich wurde heute abend schon öfters gefragt warum ich barfuss bin. Es waren tolle Gespräche und die meisten fanden es cool das ich das mache.

Also geh ruhig barfuss hin, du wirst sehen das man durch das anders sein wie andere in tolle Gespräche kommt.

Dir auch ein schönes verlängertes Wochenende und viel Spass beim Klassentreffen.

BarfussTobi
Fragesteller

Auf die Tollen Gespräche freue ich mich ja, nicht nur wegen barfuß sondern auch wie die Klassenkameraden so leben und was sie jetzt machen.

Florianrudolf87  28.04.2018, 07:23
@BarfussTobi

Ja da kam bei uns schon einiges überraschendes dabei heraus, wo man nicht mit gerechnet hat.

Meine Meinung; Klassentreffen sind total unnötig😛 Okay, das wolltest du wahrscheinlich nicht wissen😇 Wirst wahrscheinlich ziemlich viele Fragen beantworten müssen, aber so ist das halt🤷🏼‍♀️ Und die kennen dich ja, also entweder mögen sie dich oder halt nicht, daran wird das auch nix ändern😊 Ist das denn in eurer alten Schule oder wo?😘

BarfussTobi
Fragesteller

Ich sage es mal so: Wir waren 10 Jahre zusammen in einer Klasse zusammengewesen (früher in der DDR war das Schulsystem ein wenig einfacher und nicht so ein "Durcheinander" wo jedes Bundesland einen eigenen Lehrplan hat). Und zu den vorherigen Klassentreffen waren auch fast alle da. Ich fahre ja schließlich mit Hin- und Rückfahrt 1000km, allerdings nicht nur wegen dem Klassentreffen sondern weil ich meine Mutti im Pflegeheim besuchen möchte, fahre also keineswegs nicht nur wegen dem Klassentreffen.

Ich denke mal so im Laufe des Abends wird der eine oder andere fragen wieso ich barfußlaufe. So ist zumindest meine Erfahrung wenn ich mich mit welchen getroffen hatte die mich zwar kennen aber noch nicht barfuß kennen.

Wir wollten immer schon mal versuchen in unsere alte Schule zu kommen. Hat aber leider nie geklappt denn es müsste ja wegen uns jemand Sonnabend Abend kommen und uns aufschließen. Wir sind in einer Gaststätte mit Biergarten und je nachdem wie das Wetter ist sind wir entweder drinnen oder draußen wobei ich draußen bevorzugen würde das ist irgendwie eher was für barfuß als drinnen finde ich.

dann geh doch^^ Wenn du überallhin barfuß gehst und keinen Grund hast, es nicht zu tun... Ich meine, vermutlich gibt es auch andernorts Leute, die dich komisch anschauen, wird da halt genauso sein

BarfussTobi
Fragesteller

Das wird natürlich interessant auch für mich wie meine ehemaligen Klassenkameraden reagieren.

Vermutlich werden sie erst mal eine Weile nichts sagen und dann im Laufe des Abends irgendwann mal anfragen zu fragen warum und wieso.

Also ich habe nichts davon, ob du jetzt Schuhe anziehst oder ohne geht.

Du möchtest ohnehin ohne Schuhe gehen, dann ist es egal, was andere meinen.

vielleicht sammeln deine ehemaligen Kameraden für dich.

BarfussTobi
Fragesteller

Da hast Du allerdings auch wieder recht ;-)