Ziehen eure Jungs Sandalen an?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Sandalen nein 57%
Sandalen ja 37%
FlipFlops 7%

7 Antworten

Sandalen nein

Bei Männern haben sich offene Schuhe nicht durchgesetzt. ehrlicherweise sind die meisten Sandalen auch extrem klobig und hässlich.

Entweder Schlappen oder geschlossene Schuhe.

Aber! Die Mode entwickelt sich immer weiter. Die Jugendlichen erfreuen sich ja auch an Tennissocken und Schlappen in Kombination, wer weiß ob da nicht auch bald Sandalen dazu kommen.

Dein Sohn soll anziehen was er möchte, aber Kinder können grausam sein. Vielleicht möchte er bald auf Schlappen umsteigen oder auch nur noch geschlossene Schuhe tragen. Das sollte dann eben akzeptiert werden.

Sandalen ja

Ja, 12 Jahre und nur in der Schule aber mit so in der Freizeit. Das ist zu "unbequem". Ich höre auch viel, dass nur noch sehr wenig Sandalen getragen werden (von Jungs) und finde es überhaupt nicht schlimm wenn sie Sandalen tragen. Das ist nicht uncool, sondern nur zum Vorteil der Kinder.

Liebe Grüße

RonnaDeLuxe

sunshine2806
Fragesteller

Hallo RonnaDeLuxe, vielen Dank für deine Antwort. Ganz meine Meinung. Sandalen sind überhaupt nicht schlimm oder uncool. Finde ich echt super, dass dein Sohn sie in die Schule anzieht. Was hat er dann in der Freizeit für Schuhe an, wenn ihm Sandalen da zu unbequem sind? (Obwohl die doch am bequemsten sind meiner Meinung nach:-) )

Sagst deinem Sohn liebe Grüße . Freu mich von dir zu hören .

RonnaDeLuxe  24.06.2023, 09:16
@sunshine2806

Meist solche Turnschuhe (Sneaker). Nicht diese weißen von Adidas die alle tragen.

Ich richte ihm gerne die Grüße aus :)

tiefblauesmeer  06.07.2023, 11:26

Ich würde auch sagen, Jungs tragen eigentlich gar keine Sandalen. Mädchen allerdings auch so gut wie gar nicht. Als ich noch in der Schule war, habe ich das nur selten gesehen. Ich selber (Mädchen) trage aber auch keine offenen Schuhe, mir ist das irgendwie peinlich. Ich denke mal, dass es auch vielen Jugendlichen so geht.

Sandalen ja

Bei mir kommt es auf den Tag an. Manchmal trage ich geschlossene, habe aber kein Problem Sandeln zu tragen.

sunshine2806
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Darf ich fragen wie alt du bist? Hast du Kinder? LG

Cuxhaven321  26.06.2023, 06:36

Achso ich gehe selber noch zur Schule bin 16.

Sandalen nein

Also meine beiden (11 und 16) ziehen schon seit dem Kindergarten keine Sandalen mehr an. Sie wollen das nicht sonst würde ich welche kaufen. Ist aber anscheinend nicht cool . Ich trage selbst im Sommer oft Turnschuhe weil ich viel auf unwegsamen Gelände unterwegs bin und mich Sandalen dann nerven. Kann meine Jungs da schon verstehe , wir tragen dann halt Sommer Turnschuhe aus Luft durchlässigen Material…

tiefblauesmeer  06.07.2023, 11:32

Ja, generell gilt es nicht als cool, Sandalen zu tragen. Ich habe aber den Eindruck, dass es mehr eine Altersfrage als eine Frage des Geschlechts ist. Auch die Mädchen die ich kenne haben nur selten Sandalen angezogen. Es ist eher so, dass Leute ab einem gewissen Alter das machen, also so ab Ende 20 vielleicht. Hast du auch den Eindruck?

Romuri  06.07.2023, 11:37
@tiefblauesmeer

Ja den Eindruck habe ich auch jetzt wo du es sagst 😁 Kindergarten Sandalen ok, Schulzeit bricht und dann irgendwann wieder ok anscheinend aber zunehmende Anzahl Sandalen Träger je zunehmendes Alter 😝

tiefblauesmeer  06.07.2023, 11:38
@Romuri

Mmh, hast du eine Ahnung, weshalb später wieder mehr Sandalen getragen werden? Kann es sein, dass man das Schamgefühl da irgendwie wieder verliert?

Sandalen nein

Also ich finde Sandalen echt eine gute erfindung! Aber gerade in der Schule würde ich die nicht anziehen! (Kommt drauf an in welcher Klasse) Grundschule JA! Weiterführend, eher nicht. Kinder sind A..... Die interessiert es nicht "Jung grausam und DUMM" Aber wenn er keine blöden kommentare oder sonstige probleme mit seinen schuhen bekommt dann ist doch alles easy :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung