Diese Sandalen für die Schule?

xX9Jan9Xx  29.06.2023, 09:58

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! :) und welche Sandalen sind es geworden? Und tragen die sich gut bei dem momentanen Wetter?

DavidK1506
Fragesteller

Hallo, danke für den Glückwunsch. Es sind die Grünen. Die haben mir dann besser gefallen. Ja die sind gut und habe die eigentlich jeden Tag in der Schule an.

6 Antworten

Ich (w/23) trage solche Trekkingsandalen seit vielen Jahren und habe sie sowohl in der Grundschule, als auch auf dem Gymnasium und auch in der Berufsschule getragen. Ich hatte sie in den mindestens 16 Jahren, die ich sie schon trage, in den unterschiedlichsten Farben von knalligem Orange bis hin zu klassischen, unauffälligem Schwarz.

Aktuell habe ich ein Paar in Dunkelblau zu Hause.

Wir haben welche gesehen aber ich weis nicht welche besser aussehen.

Egal ob grün-schwarz oder blau-schwarz - aussehen tun sie beide gut. Welche dir besser gefallen, kannst nur du wissen.

Darf ich als Junge mit 14 Jahren noch Sandalen anziehen?

Natürlich! Wer sollte dir das verbieten?

Manche anderen Jungs sagen das ist nicht mehr cool in dem Alter.

Und? Ist dir die Meinung dieser Jungs so sehr wichtig, dann lass es oder leb mit Sprüchen.

Ich persönlich habe vielleicht mal einen Spruch wegen einer sehr auffälligen Farbe bekommen - aber nicht wegen den Sandalen an sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Torrnado  05.06.2023, 20:25

trägst Du diese Sandalen etwa mit Socken ?

Torrnado  06.06.2023, 08:04
@Selkiade

hätte ja sein können. denn man sieht jeden Sommer auch Frauen die in Sandalen Socken tragen. hab ich erst vor paar tagen wieder gesehen ^^

DavidK1506
Fragesteller

Hallo, also wir haben die Grünen gekauft , mir haben die dann besser gefallen

ich finde beide toll

DavidK1506
Fragesteller

Hallo ich habe mich für die Grünen entschieden

HeikoB845  06.09.2023, 22:01

Ja die leuchten so schön, es gibt so viele schöne Jungs- Sandalen, warum nicht auch welche aus richtig tollen Leder, ich finde Bisgaard Sandalen sehr schön an Jungsfüßen...sie halten eine ewigkeit

Ich finde das schwarz-grün sehr speziell, und interessanter als die anderen. Die blauen sind unauffälliger, aber langweiliger.

Klar kannst Du im Sommer Sandalen tragen, am Besten ohne Socken und zu kurzen Hosen.

Torrnado  05.06.2023, 20:25

volle Zustimmung ! Sandalen muss man ohne Socken tragen !

DavidK1506
Fragesteller

Hallo, also wir haben auch die Grünen gekauft weil die mir dann auch besser gefallen haben. Ja ich habe kurze Hose und die Sandalen immer ohne Socken an.

Kann ich die in die Schule anziehen?

Können definitiv.

Darf ich als Junge mit 14 Jahren noch Sandalen anziehen?

Was spricht dagegen? Okay, Gruppenzwang...

Manche anderen Jungs sagen das ist nicht mehr cool in dem Alter. Letztes Jahr haben auch nicht viele Jungs Sandalen an gehabt. Haben Ihre Kinder Sandalen an?

Ich habe keine Kinder, nur Schüler:innen mit 16-19 und da tragen die Männer/Jungs kaum Sandalen.

Wenn es dir gefällt und du dich damit wohl fühlst, dann ziehe sie an. Es kann allerdings sein, dass deine Mitschüler das nicht so schön finden. Letztendlich geht es aber nur um dich.

Ich trage seit Jahren (wieder) Sandalen, nachdem ich in der Jugendzeit "erzogen wurde", dass das out ist. Allerdings setze ich eher auf minimalistischere Sandalen wie einfache von Teva, welche von EarthRunners und demnächst werde ich welche von Chala (hergestellt in Deutschland) ausprobieren.

Persönliche Meinung: Für mich sehen die von dir geposteten sehr kindlich aus.

Kann ich die in die Schule anziehen? Darf ich als Junge mit 14 Jahren noch Sandalen anziehen?

Klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻