Trend wie Kinder in die Schule gehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

T-Shirt, kurze Hose, Sandalen und barfuß 54%
T-Shirt, kurze Hose, Sneaker/Halbschuhe/Turnschuhe 29%
Kleid, Sandalen barfuß (bei Mädl's) 17%
T-Shirt, kurze Hose, Sandalen und Socken 0%
T-Shirt, lange dünne Hose, Sandalen (barfuß od. Socken??) 0%
T-Shirt, lange dünne Hose, Sneaker/Halbschuhe/Turnschuhe 0%
Kleid, Sandalen Socken (bei Mädl's) 0%
paulklaus  10.07.2023, 16:33

Sandalen UND barfuß ist nicht möglich.

bgoller80
Fragesteller

barfuß in Sandalen

oder

socken in Sandalen

Entschuldigung, war vielleicht etwas schlecht ausdrückt :-)

9 Antworten

Hab noch keine Kinder, aber finde die sollten sobald sie in die Schule gehen im wesentlichen selbst entscheiden was sie anziehen wollen.

Natürlich muss es Grenzen geben, man kann Kinder im Sommer nicht im Bikini und auch nicht mit Winterhoodies und Gummistiefeln in die Schule lassen, das ist natürlich klar.

Aber sonst, ob sie lieber T-Shirt oder Top, Shorts oder Rock, Sandalen oder Sneaker tragen wollen, können sie schon selbst entscheiden.

T-Shirt, kurze Hose, Sandalen und barfuß

Guten Abend, mein Sohn ist 13 und zieht in die Schule diese luftigen Sachen und selbstverständlich Sandalen ohne Socken an.

Ich bin sehr froh darüber, und motiviere ihn auch viel Barfuß zu sein, besonders hier zu hause. Kinderfüße stecken zu oft in geschlossenen Schuhen, da darf im Sommer ruhig viel frische Lust an die Füße kommen :-)

Sein bester Freund hat auch regelmäßig Sandalen an und ist auch bei uns zuhause barfuß unterwegs. Ist genau richtig so :-)

Herzliche Grüße und einen schönen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines Sohnes
T-Shirt, kurze Hose, Sandalen und barfuß

Meine Tochter geht ähnlich wie auf Option 1 beschrieben. Meistens hat sie eine Jeans Hotpant an und ein Top. Dazu geht sie komplett barfuß. OK, Zehenringe noch und Fußkettchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage sehr knappe und zerrissene Hotpants.
bgoller80
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wie alt ist deine Tochter? LG

sunshine2806  10.07.2023, 19:33

Guten Abend, sie geht komplett barfuß in die Schule? Ja, Schmuck ist bei Damen schon wichtig :-) LG

T-Shirt, kurze Hose, Sandalen und barfuß

Bin ein Junge und 12 Jahre und gehe so. Da schwitzt man nicht so. Meine Eltern wollen das auch so weil das gut ist im Sommer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
T-Shirt, kurze Hose, Sandalen und barfuß

Mein Sohn, 10, mit T-Shirt, kurzer Hose und Sandalen, natürlich barfuß :-)

Das Beste bei dem Wetter für das Kind !

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sunshine2806  10.07.2023, 19:32

Guten Abend, stimme ich dir voll und ganz zu. LG