Barfuss laufen auf dem Landweg?

10 Antworten

Kurze Hosen passen besser zu barfuß, aber eigentlich ist es egal.

Ich würde auch eher Flip Flops anziehen. Adiletten kannst du aber auch barfuß anziehen.

Die Leute, die dir begegnen, denken meistens eher nichts.

Hi, wohne auch "im Dorf", gehe aber trotzdem nur selten barfuss raus auf die Strasse.

Wenn Du gerne barfuss laufen willst (egal wo), dann machs einfach und schau wo Du hintrittst (Verletzungsgefahr besteht nicht nur in der Stadt). Welche Hosen Du trägst, das ist alleine nach deinem Geschmack und vielleicht noch je nach Temperatur abhänging. Und wozu braucht der Mensch noch Adiletten? Kannst ja gleich barfuss gehen.

Ich empfehle dir, dich für die Art an Hose zu entscheiden, in der du dich am wohlsten fühlst! Mit langen Hosen fällt es häufig etwas weniger auf dass du barfuß bist!

Und ich würde dir raten gleich barfuß los zu gehen und keinerlei Schuhwerk mitzunehmen, da es auf'm Land, außer eventuell kurze Abschnitte mitunangenehmen Untergründe, nichts geben sollte wo es problematisch werden sollte dass man keine Schuhe dabei hat! Ich kann aus Erfahrung sagen dass man am Anfang immerwieder Momente hat woh man die Schuhe wieder anziehen würde wenn man sie dabei hat, aber merkt dass man sie gar nicht gebracht hätte, wenn man barfuß bleiben muss, weil man sie nicht dabei hat!

Da du ein Barfuß-Anfänger bist, solltest du besonders darauf achten, dass du deinen Körper nicht damit überforderst dass deine Füße auf einmal "arbeiten" müssen. Solange du darauf gut acht gibst, sollte es in deinem Alter noch reichen, dann zwischendurch ein päuschen zu machen! Wenn du noch Fragen zum barfuß laufen hast oder dich einfach so mit einem erfahrenen barfüßer austauschen willst, kannst du mich gerne einfach anschreiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du machst dir einfach viel zu viele Gedanken. Schuhe und Socken ausziehen: schon läuft man barfuss. Vollkommen egal, was andere darüber denken. Einfach machen, wenn du es willst.

Tomm6682838472
Fragesteller

Stimmt schon, weiss nurnicht ws sagen wenn sie ein gespräch wollen und frgen wieso ich es mche usw. Ich nehme schlappen mit und ziehe sie Barfuss an geht schneller zum ausziehen

Mach das ganz nach temperaturempfinden und lass die adiletten zuhause, damit behängst du dich nur. Also wenn ich knapp am gefrierpunkt meine grenzen austeste, trage ich keine kurze hose, sondern lange und wollstulpen darunter. Aber ab 20°C aufwärts gerne shorts, außer vielleicht wenn ich mich in gesellschaft begebe und dafür "gut anziehe".

Und die meisten leute denken gar nichts über dich, die sind mit ihren eigenen problemen beschäftigt.